News Webauftritt der Telekom unsicher

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Der Chaos Computer Club (CCC) entdeckte große Sicherheitslücken im Webauftritt der Telekom. So seien sämtliche Online-Services des Dienstes T-Mart Web-Service angreifbar. Die Web-Services setzen auf das „OBSOC-Framework“. Die Kundendaten sollen so für jedermann einsehbar sein.

Zur News: Webauftritt der Telekom unsicher
 
Bloß gut das ich keine Aktien von denen gekauft habe :D
 
die waren mal gut im rennen, na ich betohne waren.
 
Ich hab mir gerade den Artikel durchgelesen. Ist ein ziemlicher Hammer was da passiert ist. Also auf Anhieb fällt mir kein Vergleich ein.
Ich hoffe nur das der T-Com gescheit auf die Füsse getreten wird und das die verantwortlichen fliegen bzw eine Stelle bekommen wo sie a) etwas produktives leisten können und b) keine Gefahr mehr darstellen.

Naja bin mal gespannt was nun aus dem ganzen System wird... hat sich angehört als ob da doch einiges zu ändern sei....
 
Zurück
Oben