Kopfhörer gesucht

Pot

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.105
Hi Leute,

da ich meine Sennheiser Kopfhörer aufgrund gesunkener Online- und demnach TS-Aktivitäten nicht mehr so stark gebraucht werden, und ich sowieso nun ein Mikro an der Webcam habe was völlig ausreicht, wollte ich mir mal ein paar gescheite Kopfhörer zulegen.

preislich habe ich mir so max. 70..80€ vorgestellt

gern gesehen sind auch etwas auffallende Farben, muss nicht unbedingt das stino weiß sein.
bei Caseking habe ich schonmal n bisschen rumgeschaut und bin auf diese hier gestoßen.
Was sagt ihr dazu, hat mit denen jmd Erfahrung gemacht?
gibts andere/bessere Vorschläge?
sie sollten schon in diesem Design sein also mit großen Muscheln damit man vom Rest nix mehr hört ;)

.. zur Hardware: Sound Karte ist Onboard Realtek von meinem MB (siehe Sig) und daran hängt ein Logitech G51 5.1 System

Danke schonmal!
Grüße, Pot
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich alles, überwiegend aber Spiele und Filme
Mikrofon ist eben nicht wichtig, sondern nur guter Klang wenn ich eben mal meine Ruhe haben will bzw. andere im Haus und ich Boxen ausmachen muss ;)
 
Wobei anzumerken wäre, dass der AKG K 530 doch ziemliche Probleme mit Bässen hat, je nach bevorzugtem Musik- und Spielegenre kann er von "optimal" bis "unbrauchbar" reichen.
 
mit dem Siberia hat keiner Erfahrung?
die Bewertung bei Geizhals spricht ja schon sehr für das Modell
Bässe wären mir schon ganz wichtig, gerade da ich viel Metal + Hardcore höre
derzeit zock ich eher weniger den sound beanspruchende Spiele wie Two Worlds 2 oder ab und zu wenn ich langeweile hab Shaun White Snowboarding, ab und zu sind aber schon mal Action oder Strategie Spiele dabei (GTA4, Dawn of War 2)...
also sollten sie schon rundum einen guten Klang wiedergeben können, sowohl mit viel Höhen aus auch basslastisch (und was es nich noch alles gibt)
 
naja gefällt mir vom Design her nicht wirklich, und zu teuer, trotzdem danke ;)
 
Creative Aurvana live!
beyerdynamic DT321/325. Wird langsam zu meiner Standardempfehlung.

Wie immer gilt, design follows function. Wenn du Geld für Optik übrig hast, kauf dir dieses Siberia.
 
Danke
was mir bei dem Creative auffällt: der Übergang von Bügel zur Muschel, damit habe ich in der Vergangenheit (kA wie lang das her ist, da hatte ich ein billig-5.1-Headset) schlechte Erfahrungen mit gemacht, da an so ner Stelle schnell Brüche auftreten können wenns denn mal runter fällt oder so, da solche großen Muscheln ja doch einiges Wiegen
... kannst du in Bezug darauf, wie robust die Stelle ist, erfahrungsmäßig was sagen?
 
Für Metal ist der gute Hochton noch viel wichtiger als Bass.

Den guten Hochton kriegst du mit a) Onboardsound schonmal gar nicht, da klingt eh schon alles dumpfer, und b) deine gewünschte Preisklasse auch nicht / bzw wird hier schwerer.

Ein Kopfhörer klingt allein dann schon erheblich besser, wenn er nicht an Onboarddreck hängt. Das macht sich da noch viel mehr bemerkbarer als bei Boxen. Zudem haben Kopfhörer viel mehr Ohm als Boxen, und die Ausgangslautstärke von Onboardsound ist ebenfalls recht mager.

Ich selber habe keine Erfahrung mit dem AKG Teil. Aber man hört hier von sehr vielen, das in deinem Preisbereich der AKG wohl ein Top Gerät sei.

Naja ich bin ein Fan von Beyerdynamic. Weiß aber auch nur den Klang vom MMX 300 und dem DT770 Pro 80 Ohm. Beide klingen sehr sehr toll.
Aber auch der DT770 Pro kostet bereits 150 €. Ist aber eben auch um Welten besser.
 
Hochton wegen Gitarren?
da wäre es nicht unbedingt so wichtig, da ich schon mehr in die Richtung Metalcore und wie gesagt Hardcore höre, Gitarren hört man da selten alleine spielen.
mal schauen, werd mir das die Woche nochmal überlegen. Wenn der Klang wirklich nicht viel besser wird kann ich ja noch schauen in wie weit ich an ne gute Soundkarte heran komme ;)
 
bestell einfach ein paar über Amazon, vergleiche sie miteinander und schicke die schlechtesten wieder zurück. Hast ja 2 Wochen Zeit zum Testen.
 
Der komplette Klang ist einfach klarer und besser, wenn guter Hochton...

Gitarren gibts auch bei Metalcore zu genüge, Schlagzeug etc profitiert da auch extrem. Ach einfach das ganze Klangbild ist klarer, kräftiger und Bass wirkt so auch kräftiger (ich meine nicht mehr Lautstärke), da eben halt das ganze Klangbild klarer wird.

Metal ohne Hochton ist wie Techno ohne Bass :freak:

Selbst son Zeugs wie Techno und Hip Hop würden klarer und kräftiger klingen, wenn anständiger Hochton vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar
kann man iwo anhand der Datenblätter sowas auslesen, eher schlecht oder?

@Damien: ja das kommt mir auch immer mehr in den sinn, aber der Shop ist dann egal, rein rechtlich muss jeder Online Shop 14 Tage Rückgaberecht anbieten

wahrscheinlich werde ich mir den Vergleich der AGK und dem Siberia machen, wobei letzterer vom Style schonmal die Nase vorn hat ;)
 
Naja du kannst höchstens gaaaanz grob auf den Frequenzbereich gucken.

Wenn der schon bei zb 20 khz endet, hmm..

Es sagt zwar nichts aus und ab 20khz wirds auch schon schwer fürs Ohr, das noch zu hören, aber dennoch isses sicherer, wenn er höher spielen kann, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, das er in deinem gewünschten Bereich auch anständigen Klang ausgibt.

Wie es aber letztendlich klingt kann man nicht mit Zahlen ausdrücken. Ein 50 € Kopfhörer wird natürlich in seinem kompletten Frequenzbereich nicht den Klang liefern können, wie ein Beyerdynamic DT770 Pro. Sollte ja auch klar sein.

Dann sind Kopfhörer auch unterschiedlich abgestimmt.
Beyerdynamic ist in meinen Augen optimal für Metal abgestimmt, weils genau die dort wichtigen Sachen betont: Hochton und Bass.
AKG ist soweit ich weiß neutral abgestimmt.
Zu dem Siberia kann ich nichts sagen. Aber ich geh von aus, das das AKG besser klingen wird. Headsets, in der Preisklasse vor allem, sind dann Kopfhörer meist (oder gar immer?) unterlegen.
 
Ich habe das Siberia v2.
Ich finde es ist fürs Gaming, da man Footsteps sehr gut ortet und fürs Film schauen, da bässe schön satt sind, sehr geeignet.
Musik hören ist damit auch nicht schlecht nur sind die Höhen teils zu hoch, aber Töne relativ klar.
Ist aber ein Headset..

Edit: achja, ist sehr angenehm zum Tragen, aber wenn du damit nur Musik hören willst, würde ich mich nach anderen Headphones umschauen, auch wenn es nicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Creative ist ein Foster OEM und qualitativ nicht schlechter als ein Denon AH-D100x, aber etwas anders.
 
ah schön dass doch noch ne Meinung übers Siberia eingetroffen ist :)

...dann wird mein Vorhaben die beiden genannten zu vergleichen noch mehr unterstützt, und dann wird sich zeigen ob Headset oder Kopfhörer ;)
 
Zurück
Oben