WinXP erkennt Soundchip nicht?

MrNick

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
15
Hallo, ich habe folgendes Mainboard:
"asus m3n78-vm"
Heute habe ich mir WinXp wieder installiert und habe mir die Chipset Treiber von der Asus Homepage heruntergeladen.
(fürs M4n78-vm, weils keine m3n treiber gab, funzen aber 1a!)

Nun zum problem.
Der Realtek Audio Driver lies sich zwar installieren, zeigte jedoch keine Wirkung.
Ich habe kein "Lautsprecher Icon" in der Leiste unten rechts und höre auch nichts.

Wenn ich es mit einem VIA Treiber versuche, mit dem es wohl funktionieren sollte weil einige sagen dort ist ein VIA Chip drin und kein Realtek Chip bekomme ich eine Meldung:
Fehler:
"we can't find hd audio device "

Ich habe gelesen das Problem hatten schon seeeehr viele Leute mit Windows XP.
Allerdings bekomme ich es nicht behoben und ich finde seit Stunden keine Lösung.

Kann mir hier jemand bitte helfen? Das wäre sehr nett!


mfg nick
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Durch den HD Audio Patch konnte ich die Soundkarte mit meinem Treiber installieren, vielen lieben Dank! :)

Alles geht.

mfg
 
Zurück
Oben