Logitech Wireless Gamepad F710

eddy.33

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hallo Leute,

Habe mir ein neues Gamepad zum spielen gekauft, wie die überschrift schon sagt ein Logitech Produkt namens F710 .

Ich habe leider nun ein Problem, bei spielen wie zb F1 2010 oder NFS HP und Dirt2 usw (hauptsächlich rennspiele) wird meine belegung der Tasten am Controller gespeichert, starte ich das spiel wann anders neu steht die Config dort noch. Aber an spielen ist ohne neu Configuration der Tasten nicht zu denken. Ich habe leider keine ahnung wieso das so ist :( das trübt mein spaß sehr das ich jedesmal alles neu eingeben darf.

kurz: Tastenbelegung ist gespeichert --> funktioniert.. Spiel aus und dann wieder neu angemacht Tastenbelegung ist noch immer gespeichert --> aber keine funktion der Tasten.. dies gilt NUR für die 2 Analogen Sticks soweit ich das feststellen konnte.
 
keiner eine idee :( ?
 
Hi Leute,

habe auch das Gamepad F710 von Logitech. Bekomm es einfach nicht mehr zum laufen!! Habe schon ätliches versucht ohne Erfolg! Habe win7 64 bit. Kann mir jemand helfen?????
 
Hab ich alles schon Probiert ohne Erfolg. Hast du auch dass Gamepad F710? Funktioniert es bei dir? Was für einen Treiber nimmst du?
 
Habe wirklich schon alles mögliche probiert. Das Gamepad wird erkannt, funktioniert aber nicht wenn ich auf Controller Eigenschaften nachsehe sind die Funktionen der Tasten nicht gegeben. Es tut sich gar nichts wenn ich die Tasten drücke! Ein paar Taage zuvor hat es funktioniert. Batterien hab ich auch schon gewechselt. Treiber hab ich auch schon alles mögliche probiert. Hat jemand eine Idee??
 

Anhänge

  • Screen.png
    Screen.png
    530,5 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich besitze ebenfalls ein Logitech F710 Wireless Gamepad. Ich hatte viele und teilweise arge Probleme mit dem Pad. An dieser Stelle also von mir zuunächst die Empfehlung, dieses Pad NICHT zu kaufen - der Stress ist das Geld einfach nicht wert.

Zur Konfiguratioon über die Windows Systemsteuerung:
Niemals wirklich niemals das Pad über die Systemsteuerung konfigurieren/kalibrieren - das bewirkt nur eines nbämlich dass die Analogsticks nicht mehr funktionieren.
Ich lasse die Finger von der Systemsteuerung für dieses Gamepad und habe seitdem zumindest mit den Tastenbeleguingen keine Probleme mehr gehabt.

Viel arger finde ich die fast obligatorischen Verbindungsabbrüche (natürlich streng nach Murphy's Law - immer dann wenn man es grad garnicht gebrauchen kann), die Logitech scheinbar unter x64-Systemen nicht in den Griff bekommt.
Keine einzige der Varianten, die Logitech und andere zur Lösung dieses Problems anbieten funktioniert. Am stressfreiesten wäre es wahrscheinlich, einfach ein anderes Pad zu kaufen.

Mein Dritter Kritikpunkt bezieht sich auf das Layout des Pads. Wozu braucht man bitte zwei zwingend analoge Schultertasten? Zumindest für mich, der ich mit 4 digitalen Schultertasten und zwei Analogsticks alles hinbekomme, machen diese Tasten keinen Sinn.

Als Beispiel:
Normalerweise sind meine Schultertasten wie folgt belegt (z.B. für GT-Legends):
LB (L1): Kuppplung (da ich nicht manuell Kupple, brauche ich das nur am Start)
RB (R1): Handbremse (brauche ich nur selten, ist aber doch ziemlich praktisch zu haben)
LT (L2): Runterschalten
RT (R2): Hochschalten
Auf dem linken Analogstick liegen Gas und Bremse, auf dem Rechten die Lenkung.
Mit dieser Belegung bin ich über Jahre gut gefahren - und dann kam das F710.

Heute sieht das so aus:
LB: Runterschalten
RB: Hochschalten
LT: ---
RT: Kupplung
Da man keine Analogtaste für die Handbremse belegen kann, die Tasten aber nicht auf digital umgestellt werden können, musste ich die Handbremse auf "B" legen, und muss mich nun ziemlich verbiegen, sollte ich sie doch mal brauchen.

Für mich war das F710 leider nicht viel mehr, als ein teurer Griff ins Klo, aber mit Ausnahme der Verbindungsabbrche sei das meinen Gewohnheiten zugeschrieben ... An die alternative Tastenbelegung habe ich mich schon gewohnt, aber die Verbindungsabbrüche pissen mich mittlerweile echt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben