Windows 7+Creative Sound Blaster Digital 4.1

zuxxez

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
33
Ein hi an alle CB'ler,

wie im Titel bereits steht habe ich meinen PC von Windows VISTA auf Windows 7 umgestellt, dabei gabs leider ein Problem: die Soundkarte wird nicht erkannt. Bei Creative sehe ich auch nur noch Treiber für VISTA, jedoch keine mehr für 7. Wüsstet ihr einen Rat bzw. irgendwelche inoffiziellen/gemoddeten Treiber? Oder bleibt nur der Kauf einer neuen Soundkarte?

Zur Info: ich benutze die Soundkarte nur, weil die Onboard-Soundkarte vor mehr als einem Jahr sich verabschiedete.

Restliches System:
  • Athlon 64 X2 4200+
  • nForce 4 Ultra Mainboard
  • 1 GB DDR1
  • nVidia 6800 GS
  • Win 7 64bit

Vielen Dank im Vorraus
zuXXez
 
Die Vista Treiber sollten eigentlich ohne Probleme auch unter Win7 funktionieren.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten und gleich ein sorry hinterher, denn es gibt keine VISTA Treiber für die Soundkarte (nur bis XP). Wie gesagt unter VISTA ging das ganze ohne Probleme, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass dafür noch Treiber noch vorhanden sind, dem ist aber offensichtlich nicht so... Ich muss sagen ich bin ziemlich ratlos, weshalb es im vorherigen OS ohne Probleme ging und jetzt einfach gar nichts mehr.
 
Naja, man könnte versuchen, ob man die XP Treiber irgendwie installiert bekommt... Aber generell würde ich sagen, musst Du dich langsam nach was neuem umsehen. :(
 
Okay, das dacht ich mir eig. auch schon. Dann werd ich mich wohl ma umschauen müssen.
Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben