günstige Lautsprecher für PC

tobias1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.498
Hi,

ich wollte mir bei amazon eine neue Maus bestellen und da ja gerade Elektronik-Bonuswochen sind, wobei man beim Kauf von 2 Logitech Produkten 25% Rabatt bekommt, wollte ich mir noch ein paar Boxen dazu bestellen, meine alten Aldi Boxen sind eh Müll. :D

Das Logitech Z323 würde damit 31€ kosten, gibts für den Preis eine bessere Alternative?
Ich weiß das man generell für den Preis nicht viel erwarten kann, aber die Boxen dienen eh nur für den PC Sound, mal ein YouTube Video und für den Sound wenn ich mal was spiele, was eher selten vorkommt. Für xbox, Filme und Musik habe ich noch andere Boxen am TV stehen (Edifier S530D).
Besser als meine Aldi Boxen (Bild) sollten sie aber alle mal sein, die sind nämlich nicht mehr ertragbar. ;)

Hat vielleicht noch jemand eine Alternative für den Preis oder sind die Logitech dafür in Ordnung?
 
Spar dir das Geld. Für die Kohle bekommt man nicht annähernd so etwas wie guten Sound.
 
Ich erwarte für den Preis auch keinen guten Sound, nur halt Sound wo man auch was versteht, brauche für YT-Videos, die Systemsounds und vielleicht alle paar Wochen-Monate mal etwas spielen keinen guten Sound. ;)
Lautstärke wird auch immer nur sehr gering sein.
Ich will damit wie gesagt keine Film schauen und auch keine Musik hören und auch spielen tue ich fast nur xbox am TV mit meinen Edifier Boxen.
Bei meinen Aldi Boxen hat man schon Probleme Stimmen zu verstehen, die sind ja auch nur 1-2cm dick...

Ich geh Freitag eh mal in einen der Läden, aber aufgrund der Geräuschkulisse kann man da vermutlich eh kaum unterschiede raushören.

5.1 will ich keinesfalls, erst recht nicht für den Preis und kann ich auch nicht aufstellen.

Die Speedlink Gravity NX 2.1 kosten ca. 50% mehr, sind die vom Klang her deutlich besser als die Logitech oder nehmen die sich alle in der Preisregion nicht viel?
 
Das würde dann aber nicht mehr meiner späteren Verwendung entsprechen. :D
Werde die Teile nie laut aufdrehen.

Eigentlich ist es ja so geplant das mein Edifier S530D an den PC soll und für den TV dann ein Verstärker + richtige Standlautsprecher geplant sind, aber das ist schon seit Monaten geplant. :D
Mit den Aldi Boxen halte ich es nicht mehr aus, will aber jetzt auch nicht noch ein teures 2. PC-System kaufen, deshalb das geringe Budget.
 
Ich habe obig gepostetes 5.1 System und es macht wirklich guten Sound.
Da 5.1 für dich ja nicht in Frage kommt, nimm doch ruhig die Logitech Z323 wenn du zu den 32€ noch 25% bekommst ist das ein absoluter P/L - Knaller.
So wie ich das verstanden habe wirst du die Boxen nicht im Dauereinsatz haben und bist auch kein Akustikversessener. Mit den Logitechs machst du auf jeden Fall nichts falsch.
Und auch Sat oder MM können in Preissegmenten unter 30€ (25% Rabatt beachten) nicht mithalten.


€: Ich denke mal er hat den 25% Rabatt mit eingerechnet, dann würde er ca 23€ zahlen und dann ist man ja schon nahe an den 50% Aufschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich noch das Porto mit eingerechnet habe und bei den ersten Shops nicht bestellen würde da ich die weder kenne, noch haben sie ausreichend Bewertungen. :)
Des weiteren bekomme ich ja beim Kauf bei amazon auf die komplette Bestellung 25% Rabatt, also wäre das auch für die Maus nochmals ca. 15€ Rabatt die dadurch wegfallen würden.

EDIT
Die 32€ waren schon mit Rabatt.
 
Ends_of_Places schrieb:
Gehe zu Sati oder Medi und teste dort die stehenden Boxen aus

Nicht persönlich nehmen. Aber wenn ich bei den Läden Verkäufer wäre (Gott bewahre) würde ich jemanden der da ankommt um die Logitech/Creative/Wasauchimmer PC Boxen Dinger "Probe zu hören" einfach mal hart auslachen... :lol:

Teile Mad's Meinung. Das Geld lieber sparen.
 
Spar lieber und kauf dir mal was ordentlich, außerhalb der Brüllwürfelfraktion. Wenn man angemessen investiert, hat man an dem Sound nämlich mindestens die nächsten 5-10 oftmals sogar noch mehr Jahre freude.
 
Nochmals, die Boxen sind nur für den Übergang gedacht, bis ich Verstärker+Standlautsprecher habe und dann meine Edifier Brüllwürfel am PC verwenden kann. :)
5-10 Jahre verwende ich die also sicher nicht. ;)
 
Wenn er sich was richtiges gönnen will sind die 23€ für die Boxen ganz sicher kein beinbruch und werfen ihn auch nicht um lichtjahre in seiner finanzierung zurück. und bis dahin hat er dann zumindest akzeptablen sound
 
Trotzdem finde ich jeden Euro dafür zum Fenster rausgeschmissen.
 
@ Darkfight: So wie ich das verstanden habe gibts den Rabatt diesmal nur auf Logitech Produkte. Oder lieg ich damit nun voll daneben? Gemäß dem Fall es muss sich nur um Elektronik handeln tendiere acuh ich zu den speedlinks 2.1
 
Die Rabattaktion gilt leider nur für Logitech Produkte.

@Mad316
Was würdest du denn machen? Ich habe ja eh noch das Edifier S530D rumstehen, was als PC-System für mich völlig ausreicht. Ich brauche mir doch jetzt nicht für ein paar Monate noch ein teures PC-System kaufen.
 
Zurück
Oben