Programm um USB Stick zu verschlüsseln

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich habe meinen USB-Stick immer am Schlüsselbund. Doch ich habe Angst dass wenn ich das Schlüsselbund (oder auch nur den Stick) verliere, jemand zugriff auf meine Daten hat. Natürlich ist mir klar, dass man an die Daten immer kommt wenn mann's drauf hat, aber gibt es irgendwelche (kostenlose) Programme zum verschlüsseln?

Und wenn ja, gibt es auch Programme die auf dem Stick sind, d.h. auch an anderen PC's funktionieren ohne das Programm auf diesen zu installiern müssen?

PC FREAKY
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach keine sensiblen Daten dauerhaft mitschleppen ..schon gar nicht am schlüsselbund ;P
 
Eventuell ist Challenger sowas, was du suchst.
 
theblade schrieb:
einfach keine sensiblen Daten dauerhaft mitschleppen ..schon gar nicht am schlüsselbund ;P

Sensibel ist übertrieben,
Kann man denn dann z.B. einen Teil des Sticks auch ohne Truecrypt benutzen. (also 10GB mit Truecript verschlüsselt und 6 GB unverschlüsselt für jeden??)
Das wäre nämlich praktisch, wenn man den Stick jemandem (einem Kumpel) mitgibt damit der was draufzieht o.ä.)
 
Zurück
Oben