extrem langsame Grafik

aigolf

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
46
Hallöchen zusammen,

jetzt hab ich mich endlich durchgerungen und hab mir bisserl so Zeuchs zamgekauft, und nen Rechner gebastelt. Nun hab ich ein etwas blödes Problem.

Und zwar, wenn ich FarCry oder NFS: Underground zocke, treten nach einiger Zeit Grafikfehler auf, gepaart damit, das die Grafik wahnsinnig langsam wird. Also wirklich Ultra langsam.

Nein, es liegt nicht an der XT... es läuft erst ca. 10 Minuten ohne Probleme und dann zickts rum. Bei Painkiller stürzt der Rechner gleich komplett ab und bootet neu... *schluchz*

Treiber verwende ich die 61.76 ForceWare von nVidia.

Schonmal danke für eure Antworten und Bemühungen.

Gruss

aigi

edit: Achja, ich hab nix von meinem ganzen Geraffel übertaktet...
 
Hört sich nach einem Temperatur-Problem an. Schau dir die Temps mal im BIOS an, oder mit der entsprechenden Monitor-Software wie MBM5 oder so.
Kannst auch das Case mal offen lassen, und schauen ob es dann länger gut läuft.
 
Temps im Bios vom CPU liegt bei 42° und von der NB bei 32°... die Karte zeigt im Treiber direkt nach Absturz von nem Spiel 52° an...

ist doch normal oder?

Case hatte ich schon offen...*schluchz*
 
hmm.... son mist... ist eigentlich ganz neu.

Dann werd ich mal versuchen meine gute alte GF3 Ti200 reinzukloppen... ma gucken...

Das es vielleicht irgendein anderes Problem ist? Mal nicht auf die Grakka bezogen?

Danke einstweilen schonmal für eure antworten
 
sagt mal... kann des an dem Netzteil liegen... hab grad bei Need for Speed auch nen kompletten Reboot gehabt.

Die werte fürs netzteil sind folgende

Gesamtleistung: +3,3V: +5V: +12V: -5V: -12V: +5Vsb:
450 Watt 15A 35A 17A 0,6A 0,6A 2,0A


die 3,3V sind extrem wenig? oder?

Insgesamt hängen in dem Rechner:

1 DVD-ROM
1 DVD-Brenner
3 SATA-HDDs
ein 3 GHz Northwood
1024 MB PC-3200
und das P4P800E-Del.
und natuerlich besagte FX5900XT
2x 120mm Systemlüfter

oh man kotzt mich des an... *schluchz*
 
kann nicht sein, hab bei jeder schiene 5a weniger und hab genausoviele sachen drinnen wie du, sogar 5 sys.lüfter, und die 9800pro saugt auch mehr strom und ich hab grad mal 300w noname :volllol:
 
Warum werd ich nur mit abstürzen gestraft? Was hab ich nur getan?

Dann stopf ich jetzt mal ne GF3 Ti-200 rein... mal gucken...

bis denne
 
Hab jetzt 30 min gezockt, NFS und FarCry (mit der GF3 Ti-200... des geht!).

keine probs festgestellt...

ich test auf arbeit die karte mal an... ma sehen,

danke für eure hilfe

thread kann geschlossen werden
 
ich tippe Netzteil.
 
arghl... also doch... hmm... ich werd mal ein neues reinpflutschen lassen ;)

Mach ich heut abend.

Gruss

aigi
 
zum vergleich mal die daten eines be quiet 400ers:

+3,3V : 28,0 A
+5V : 40,0 A
+12V : 20,0 A
-5V : 1,0 A
-12V : 0,8 A
+5Vsb : 2,5 A

das was dein nt schafft, ist etwas sehr niedrig. nach dem wechsel (gegen ein gutes üer 15 euro ;) ) sollte es ohne probs gehen können.
 
ich würde auch sagen Netzteil, wenn du ein Noname reinhast kommt es öfter mal zu problemen....wieviel watt hat das netzteil von dir denn?
ich würde dir ein Be Quiet! empfehlen, 400 Watt aber ein super Netzteil (ca. 75 Euro)....ich hatte letztens das Problem mit einem Aldi Rechner...hatte meinem Onkel meine 9800 Pro verkauft und kaum hat er Sie eingebaut kamen nur noch Bruchstücke vom Bild ....naja, war halt ein 250 Watt Netzteil.
Da Nvidia Karten grundsätzlich viel Strom brauchen tipp ich jetzt einfach mal das das dein Problem ist....

edit: ok, wer lesen kann ist im Vorteil, hast ja schon geschrieben was für ein Netzteil drinnen ist, ich tippe aber trotzdem drauf *g*
 
So! Endlich daheim... gleich ein neues Netzteil in meinen Rechner rein...

3,3V - 20 A
5 V - 28 A
12 V - 15 A

aber genau der gleiche Fehler.... ich glaub ich geh lieber wieder auf abeit.... :(

AquaMark und 3DMark laufen ohne Probleme... sogar ganz akzeptabel.

*schnauf*
 
Zurück
Oben