Zu wenig Leistung?

zero_9o

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
347
ich habe heute meine neue und erste SSD "ocz vertex 2" mit 120 GB eingebaut und mein Windows 7 völlig neu aufgesetzt. Nach dem neu aufsetzten und installieren meiner bisherigen Treiber habe ich einen Bench mit AS SSD gemacht. Das Ergebnis war ernüchternd als ich es mit anderen auf diesem Forum verglichen habe.
Ich habe mich etwas belesen und verusucht meinen Raidmode im BIOS auf AHCI umzustellen was beim Neustart aber mit einem Bluesreen belohnt wurde :( weil es aber wohl auf Win 7 auch unter IDE gehen soll bitte ich euch um Hilfe um die Leistung zu pushen

Vielen Dank im vorraus :)

show.php
 
AW: Zu wenig Leistung :(

Du solltest das System unter AHCI neu aufsetzten damit du z.B. auch TRIM nutzen kannst.

MfG
 
zudem drosselt der controller der vertex 2 wenn du zuviel banchst um die lebensdauer zu verlängern und dann kommt man auf ca. 160 MB/s...

hab selber eine vertex 2 und die läuft auf 270 MB/s aber eben unter ahci

also net dauerbanchen und unter ahci installieren es gibt auch gute tipps im ocz forum da mal vill rein schauen
 
nachdem du heute nachmittag angefangen hast, ist der neuinstallationsaufwand ja noch nicht so groß - machen!

ansonsten kannst du auch nach einer anleitung zum aktivieren von ahci im nachhinein im inet suchen - gibts.

und die ssds werden nur mit ATTO gebencht! jeden tag das gleiche :grr:

http://www.antary.de/2009/12/15/ssds-unter-windows-7-einsetzen/
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzungen)
Also soll ich AHCI anmachen und dann windows neu aufsetzen? kann man das nach dem installieren nicht?
 
Nordmark schrieb:
Du solltest das System unter AHCI neu aufsetzten damit du z.B. auch TRIM nutzen kannst.

MfG

Wenn du umstellt musst du windows neu installieren mit er das auch nutzen kann. WARUM? na das können dir hier bestimmt welche erklären ich will und kann nicht.
 
Man kann auch nachträglich auch AHCI umstellen...
Musst aber im Windows eine Anpassung machen:

... dann installier unter IDE, geh nach der Installation in die Registrierung (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci) und stell den Wert "Start" auf "0". Neustarten und im Bios auf AHCI umstellen Fertig.

Ob er dann aber TRIM mitübernimmt, bezweifle ich...

Deshalb am Besten:
Umstellen → Windows nochmal installieren
 
Zurück
Oben