Suche Vorverstärker für normales Headsetmikro

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
Ich suche einen Vorverstärker für mein Headset (Sennseiser PC 161)
Kennt wer einen guten?
 
Was fehlt denn, ist es zu leise?
Unter Windows kann man bei dem Eingang einen Vorversärker zuschalten, bei XP ist das zumindest so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding is einfach zu leise.
Der Microfon Boost bringt auch nicht viel, da es sich dann erst richtig schrecklich anhört.
Is onboard sound, keine soundkarte.
 
Vllt liegts auch einfach am Onboardsound..

Normalerweise sollte da mehr als genug Lautstärke gehen.

Ich könnte an meiner Asus Xonar (als auch an meiner alten Creative xtreme music) ja sogar entsprechend professionellere Mikrofone ohne Probleme anschließen.


Oder das Mikrofon selbst ist schlecht.

Ich habe das Beyerdynamic MMX 300, da ist halt auchn besseres Mikrofon dran, als an dem kleinen Sennheiser.

Bei Fraps-Aufnahmen ist Fraps mit der Mikrofonaufnahmelautstärke etwas mager. Musste da mein Mikrofon auf 100% machen, während ich in Windows damit das Gras wachsen aufnehmen würde und hören würde xD

Bei Windows XP half nicht mal das, bei Win 7 hat Fraps mein Mikrofon deutlich lauter aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hört es sich dann auch Schrecklich an - ohne Vorverstärker ist es zu leise (habe eine Nummer kleiner wie du) und mit muss ich dann so ziemlich auf minimum;)
 
Zurück
Oben