Kein Sound in der DOSBox

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich wollte ein altes Spiel (Theme Hospital) über die DosBox spielen. Klappt alles wunderbar bis auf der Sound - ich höre nichts?

Was kann das sein? Kenne mich mit diesem Teil so gut wie garnicht aus.
Ich denke mal, dass es was mit den Einstellungen zu tun hat? Falls ja bitte ich um Hilfe denn ich kenn mich wie gesagt garnicht damit aus

Soundkarte: Realtek ALC 888/1280 (bzw. das Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard)
Rest des PC´s in der Sig.


MfG
Alex
 
Hi!
Schau mal hier rein.
http://www.kultboy.com/index.php?site=dosbox
Möchte demnächst auch mal wieder Wing Commander 3 und 4 in der DosBox zocken.
Habe da noch irgendwo eine passende Config, aber kann sie zur Zeit nicht finden.
 
Hast du IRQ, IO und DMA im Soundsetup des Spiels richtig eingestellt?
Bevor du das Spiel in der DOSBox mit HOSPITAL startest musst du noch SETSOUND starten um die Soundkarte zu konfigurieren. Dort am besten Sound-Blaster auswählen. Normalerweise sind bei DOSBox IRQ = 7 , DMA = 1 und I/O = 220 (Edit: die Werte siehst du beim Start der DOSBox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben