IPhone 3G Unlock durch T-Com ?

TrammY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
738
Hallo zusammen

ich bin absoluter Appel Newbie


ich habe grade eben auf Ebay ein Gebrauchtes 3G 16GB ersteigert zu einem recht guten Preis und guter Zusatzausstattung



In der Regel sind das alles T-Com geräte wie ich mich jetzt belesen habe , die einen SIM-Lock besitzen .
Durch lesen in diversen foren und News bin auf die Seite der Telekom gestoßen , in dem sich das Iphone offziell Freischalten lässt mit dieser ID Nummer ;)

jetzt ist meine Frage :
da ich aber ein Gebrauchtes gerät gekauft habe und ich davon ausgehe dass es noch dieses Brandung besitzt , wollte ich euch fragen ob ich als 2. Besitzer so einfach das Gerät freischalten kann / darf ?

oder muss ich dann auf den nicht ganz legalen weg mein Gerät "freischalten" was ich eigentlich garnicht möchte


greez
 
Guckst du hier:

h**p://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html?WT.svl=100
 
Ersteinmal handelt es sich hier nicht um ein SIM Lock, sondern um ein Net Lock. Bei einem SIM Lock wäre das iPhone ja mit einer festen SIM verbunden. Beim Net Lock kannst du aber verschiedene SIM Karten jedoch nur eines Netzbetreibers verwenden. Du kannst das iPhone also nur mit SIM's von T-.Mobile betreiben.

Das entlocken geht zwei Jahre nach Vertragsabschluss und lässt sich über die Hotline von T-Mobile veranlassen. Die IMEI Nummer genügt. T-Mobile sieht dann schon wann der Vertrag abgelaufen ist und ob ein entlocken schon möglich ist. Bei vorzeitigen Vertragsverlängerungen muss man nämlich trotzdem die vollen 24 Monate abwarten bevor das entlocken möglich ist. Es dauert dann aber immernoch einige Tage (manche berichten sogar von Wochen) bis das dann auch freigeschaltet ist. T-Mobile gibt das Ganze nämlich nur an Apple weiter und Apple entlockt dann.

Es gibt aber auch die Möglichkeit inoffiziell über jailbreak die Beschränkungen die Apple dem iPhone auferlegt zu umgehen. Das funktioniert aber immer nur mit einer gewissen Software die auf den iPhone ist. Wenn ein Update von Apple kommt, dann muss man auf ein neues jailbreak warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhuu,
also ich habe vor gut 1ner Woche mein Iphone unlocken lassen. Ging ganz einfach über die Webseite die bereits hier gepostet wurde von T-Mobile.

In der T-Mobile Anleitung steht zwar drin das man nur das Iphone mit Itunes synchronisieren soll, hab jedoch auf diversen Webseiten gelesen das man es wiederherstellen muss. Nachdem ich es dann 2-3 Tage mit den Synchronisieren versucht hatte, hab ich es Wiederhergestellt und tada der Lock wurde entfernt.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen bzw. erklären wie das bei mir abgelaufen ist.

Schönes Wochenende noch :)

Ach ich hab übrigens auch ein gebrauchtes Iphone, welches ein Lock besaß. Habs aber dennoch über Umwege seit 8 Monaten in Betrieb mit einer o²-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Freak

klasse genau das wollte ich wissen , und vielen dank an alle andren , habt mir sehr geholfen :)
 
Zurück
Oben