Logitech Z2300 / Edifier S530 für Gartenhütte

Andi-XP

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
22
Hallo,

gelegentlich "feier" ich in ner Garten-Holz-Hütte (ca. 10-15m²) kleine Partys unter Freunden.

Dazu bräuchte ich ein neues 2.1-System (reicht völlig aus für diese Bedürfnisse, eine Anlage mit Verstärker, Boxen und evtl. noch nem Subwoofer würde den Rahmen und Nutzen preislich sprengen).

Ich dachte an:
Logitech Z2300
oder
Edifier S530D

Natürlich wird das Dingens ausschließlich zum Musikhören genutzt, meist nahe des Maximum-Pegels - nicht nur musikalisch... :)

Wichtig dabei ist halt ein guter Klang auch bei höheren Lautstärken, ein starker Bass und ein Betrieb auch mal bis zu 6h oder länger in hoher Lautstärke.

Was ich jetzt herausgelesen habe: Der Bass des Edifier ist nicht so stark/gut(?) wie der des Logitech. Allerdings sind die Satelliten des Edifier besser.
Habt ihr da Erfahrungen o.ä.?

DANKE :)
 
Ich würde dir zum Edifier raten, aber für Partys mit dauerhaft hohem Pegel sind eigentlich beide nicht geeignet.
 
das stimmt, geeignet sind die da eher nicht... aber ich hatte vorher nen X-230 von Logitech, das auch immernoch funktioniert. Das ist bestimmt schon 3-4 Jahre alt, von daher :)

Hast du da nen Vergleich vom Subwoofer gegenüber dem Z2300?
 
versuch doch lieber ne version besser, gebraucht zu erwerben. dann ist es auch nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht oder geklaut wird.
 
Zurück
Oben