HDDErase startet nicht (?) DOS verwirrt mich!

D

Diplo

Gast
Hi, wollte meine Corsair F80 auf Werkzustand zurücksetzten, dafür hab ich die HDDErase 4.0 ISO auf eine CD gebrannt.

Wenn ich jetzt von der CD per F8 starte kommt folgendes ->

img1188td.jpg

Allerdings ist es egal mit was ich boote, ich kann jedesmal nur A: auswählen, der Datenträger ist aber in D:, und ich muss die HDDErase.exe ja von D: aus starten.

Jemand von euch ne Idee? Hab wirklich kA von DOS.

Danke!

Wenn Du DOS von CD bootest ist das CD-Laufwerk immer Laufwerk A bis zum nächsten Neustart.

Soweit war ich auch schon, aber dann kommt nur A:, jede darauf folgende Eingabe wird als "bad file" erkannt. Ich will aber das ich von D: aus die HDDErase.exe starten kann...

In der Corsair FAQ kommen die Punkte von mir garnicht... Da startet HDDErase scheinbar sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal den Befehl

dir

ein.

Also wenn D:\ eine NTFS formatierte Partition ist , geht das nicht.

wenn D:\ ein DVD-ROM ist geht das nicht.

Hatte ich vorhin schon Testweise gemacht, kam auch "bad file", hab das Laufwerk A: ja garnicht.

yop D: ist ein CD-ROM, mal mit E: versuchen? Also mein 2tes Laufwerk.

Nagut dann mal so:

CD C:\
DIR

Steht da eine EXE Datei ?

Wenn da keine steht ist auch nicht schlimm, merke dir den Laufwerksinhalt und gehe wieder unter Windows kopiere die HDDerase.exe auf den Hauptpfad z.B. C:\, oder lege die Datei auf jedes Laufwerk ;)

Dann CD Booten , Befehle wie oben und

hdderase eintippen und loslegen :)

Wenn das auch nicht klappt, Lade dir die UBCD , da ist HDDerase auch drauf :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine gute Idee mit C:, hab die HDDErase.exe auf C: gezogen.

Aber... nun komm ich von A: wieder nicht auf C: - "invalid drive specification" mit C:\...

-.- glaub für heute hab ich genug ... haha

"invalid drive specification"
DOS unterstützt keine NTFS Laufwerke und kann sie deshalb auch nicht ansprechen.
Hast Du das Iso auf eine BootCD gebrannt oder das Image gebrannt?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben