550D Problem mit Videoaufnahme - Stoppt nach wenigen Sekunden

-Crysis-

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hallo Leute,

habe heute meine neue Canon 550D gekriegt und brauche den Videomodus am meisten.

Nun das Problem: Bei der Aufnahme stoppt es nacht ca. 3 Sekunden und dann kommt eine Meldung mit "Movie Aufnahme wurde automatisch angehalten."

Ich habe überall in den Einstellungen geguckt, dazu jedoch nichts gefunden.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Oliver
 
Was für eine hast du gekauft ?

In dem Forum steht dass es eine Class10 sein sollte und dort auch eine nicht allzu billige.
 
Habe mir nun eine Class 6 geholt, funktioniert einwandfrei.

Danke Dani.boese. :)

Nun eine andere Frage.

Wenn ich ein Video aufnehmen, kann er wirklich keine automatische schärfe machen? muss ich immer halbgedrückt haben? Und die Lichter schwenken auch ab und zu. Ruckler kommen auch auf.

Gibt es dafür genaue Einstellungen oder was ist da los?

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gefunden: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=779551

So wies ausschaut leider nicht, aber eine DSLR ist nun mal kein Camcorder ;)

Autofokusbetrieb während
Wenn [Aktivieren] eingestellt ist, kann der Autofokus während der
Aufnahme von Movies eingesetzt werden. Die ständige
Fokussierung ist jedoch nicht möglich.
Wenn Sie während der
Aufnahme eines Movies die Autofokussierung verwenden, können
sich der Fokus und die Belichtung vorübergehend stark verstellen.
Wenn der AF-Modus auf [QuickModus] eingestellt ist, wird die
Autofokussierung im LiveModus ausgeführt.
 
Zurück
Oben