• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Surround Sound an Xbox 360 analog?

Axon

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
178
Hi,

hat jemand erfahrung mit dem Soundsystem Logitech X-540 5.1 an einer Xbox 360? Bin am überlegen mir so eine anzuschaffen nur würde ich gerne wissen wie es sich mit dem Sound und dem Anschluss explizit an der Xbox 360 verhält.

Danke
 
Das X-540 hat wohl nur analoge Eingänge? Dann braucht man noch einen extra Surroundreceiver.

Alternativ empfehle ich das Z-5500, welches über einen internen Receiver verfügt und somit direkt mit einem optischen Kabel an die Xbox angeschlossen werden kann.
 
du musst dir nur im klaren drüber sein, dass du kein "echten" surround sound damit bekommst. das system macht aus einer stereo-quelle einen surround sound und geht ohne probleme an die analogen Kabel der
xbox. nur weiß ich nicht, ob man bei der xbox audio und video-ausgabe getrennt ausgeben kann (falls die xbox per hdmi am tv hängt).

ich würde dir raten, dir mal gedanken drüber zu machen, ob ein stereo-system (2.1) dann nicht mehr sinn macht? schonn allein wegen der klangqualität.

das Logitech Z 2300 2.1 ist sehr gut, aber auch Logitech Z623 2.1 ist zu empfehlen.

edit:
das z-5500 ist auch ein super gerät und mit echtem surround..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe da auch schon dran gedacht mir ein 2.1 System zu holen. Kein echter Surround das heißt ja nix anderes das aus allen boxen das selbe "rauskommt" oder?
 
Audio und Video kann man getrennt ausgeben, greife das Bild per HDMI ab und über Opical Kabel gehts das Audiosignal an meinen Reciver
 
Zurück
Oben