Iphone4 Akku Problem ?!

#.kFk

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11.443
Hallo community ,

Ich habe seit fast einem Monat mein iPhone 4 und bin auch zufrieden damit . Nur habe ich seit 2 Tagen den Eindruck dass meine akkulaufzeit schlechter geworden ist ... Vielleicht wisst ihr woran das liegt , oder ist so ein hoher Verbrauch normal ?

Ich habe jetzt noch 40% Akku bei 6 Stunden 12 Minuten standby und 3 Stunden 33 Minuten Benutzung .... Wobei Benutzung eig nur surfen , ein paar SMS, Emails waren und Vllt. 10 Minuten gespielt.

Ich habe 3G aktiviert , WLAN , bluetooth , ortungsdienste und push aber deaktiviert .... Also ist die Laufzeit normal oder eher zu knapp ?



MfG #.kFk
 
Normal, gerade surfen über 3G zieht ordentlich Saft...

€: Gerade bei diesen Temperaturen drauf achten das dein IPhone nicht zu kalt wird, bsp. beim Fahrradfahren das Handy aus der Hosentasche in die Innentasche der Jacke verlagern oder so. Die extreme Kälte mögen die Lipo Akkus nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du viele Anwendungen im Hintergrund laufen (sprichwort Multitasking). Gerade solche die aufs Internet zugreifen um sich zu aktualisieren (z.b. Facebook) knabbern ganz schön am Akku.

MfG Tim
 
Hast du bei deinem iPhone einen Jailbreak durchgeführt? Wenn ja, dann laufen im Hintergrund vermutlich einige Prozesse, die am Akku ziehen.

Apple sagt zum surfen folgendes:
Internetnutzung:
bis zu 6 Std. mit 3G
bis zu 10 Std. mit Wi-Fi
Du hast über 3h Nutzung mit 3G, das kommt also gut hin.
 
Ist mir bei meinem iPhone 4 letzte Woche auch aufgefallen, dass der Akku schneller down war.
Hab dann das Gerät mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und danach voll aufgeladen. Rein subjektiv denke ich ich jetzt, dass der Akku wieder so lange wie früher hält.
 
Was ich eig immer offen habe ist Safari mit 3 Tabs ( schuelercc, jappy, Ibash), Nachrichten , email und Einstellungen .... Alles andere schliesse ich wenn ich es nicht mehr brauche ... Also Wäre es sinnvoll 3G nicht die ganze Zeit anzuhaben wenn das soviel frisst ?

Und ja .... Ist gejailbreaked


MfG
 
Ich habe das IPhone 4 seit es erschienen ist.

Habe dieses Problem auch festgestellt und ich denke das es was mit dem damaligen Update auf 4.1 zu tun hatte. Evtl. hat Apple einen Fehler bei der Visualisierung/Berechnung des Akku - Ladezustandes gemacht und es ist nur ein Softwarefehler.

Hab dann mein IPhone neuaufgesetzt und damit auch den gewünschten Erfolg erzielt.

Und ich hab 3G die ganze Zeit (24/7) aktiviert und auch mehere Tasks offen, eigl alles kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns jailbroken ist, hast vermutlich deine antwort schon

die apps laufen teilweise im hintergrund weiter, nicht wie bei einem nicht-jailbroken iphone wo die anwendungen im hintergrund nur noch max 10 minuten kleinigkeiten machen dürfen, danach nix mehr (navi und co dürften trotzdem, aber hier belanglos)
 
Hast du nachdem du das iPhone neu aufgesetzt hast , hast du wieder Version 4.1 draufgemacht ?

Wenn das beim gejailbreakten teilweise weiter läuft würde da vielleicht ab und an ein Neustart helfen ? Irgendwie Scheinen die meinungen ja leicht auseinander zu gehen ob die Laufzeit so normal ist oder nicht ^^
 
laut iPhone-Ticker Forum haben viele User das Problem seit 4.2. ... muss aber nicht auf dich zutreffen.
 
hab selber ein iPhone 4 jailbreaked, und hab mir angewöht die Multitasking apps immer zu schliesen, außerdem vor jedem neu laden ein restart:p seit dem bin ich eig zufriedener

ich hab 3G nur bei bedarf an, kannst du auch wenn du willst.

Per sbsettings und so

Gruß Freezer
 
Sbsettings ? Was ist das ?

Naja das Problem seit Version 4.2 kann ich nicht haben da ich auf Version 4.1 geblieben bin zwecks jailbreak ... 3G immer an und auszuschalten ist aber recht nervig, gibt es da Vllt. Was dass es sich automatisch aktiviert wenn ich safari oder so starte ?

MfG
 
findest bei cydia.

http://iszene.com/thread-63707.html

wie du siehst kann man damit wifi, 3g, bluetooth und viele weitere sachen schnell de und aktivieren.

Spar akku!

MFG Freezer

EDIT: es gibt galub was das 3G automatisch aktiviert sobald du die Tastensperre rausmachst, allerdings meine ich das die noch nicht bei ios 4 funktioniert. Teste das mal mit SB Settings
 
Jo ich werde mit sbsettigs mal besorgen klingt sehr gut was ich auf der Seite gelesen habe , danke erstmal dafür :)
 
Bei mir ist beim 3GS 3G auch nur an, wenn es wirklich benötigt wird.
WLAN schalte ich oftmals auch ab.
 
Gut also Sbsettings funktioniert einwandfrei ... Ist es normal dass ich nur surfen kann wenn 3G aktiviert ist und mit edge alleine nicht ?
Verbrauchen push benachrichtigungen groß Akku ? Habe es grad mitbekommen dass ich ja obwohl ich mein eBay App. Beendet hatte ne nachricht bekommen habe dass gleich ein Angebot ausläuft

MfG
 
supastar schrieb:
Bei mir ist beim 3GS 3G auch nur an, wenn es wirklich benötigt wird.
WLAN schalte ich oftmals auch ab.

Nein, 3G ist immer an (wenn du es nicht deaktiviert hast) und sucht nach 3G-Empfang.
Ist kein 3G Empfang vorhanden sucht er immer noch, allerdings wird nur noch "E" oben links angezeigt.

Oder hab ich deinen Satz fehlinterpretiert und DU schaltest 3G nur an, wenn DU es brauchst?
 
Jepp, ich schalte es nur an, wenn ich es wirklich brauche, was recht selten der Fall ist, da der UMTS-Ausbau noch nicht überall abgeschlossen und daheim überhaupt nicht verfügbar ist
 
Mein UMTS Empfang ist eig immer Top deswegen habe ich es auch immer an ^^ gibt es sonst noch so praktische Programme wie sbsettings die ihr einem iPhone Neuling mit auf den weg geben möchtet ?:)
 
Zurück
Oben