Hardwareprobelm mit SH-S202

LukeTrey

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
186
Guten Tag liebe Computerbase-Community

ich habe ein kleines aber feines Problem mit meinenm Laufwerk.
Es ist so ,dass meine Laufwerk keine CD's und DVD's erkennt bis ich meine Laufwerk im Gerätemanager (Win 7 Ultimate 64-bit) lösche und per Plug and Play wieder erkennt. (Komischerwiese stehen da sogar 2 Laufwerke). Aber dann stehen da immer noch die 2 falschen Laufwerke (2x NGJYR B4XE38DU341 SCSI CdROM Device).
Manchmal nach eine Neustart und der abermaligen Entfernung der Laufwerke im Gerätemanager erscheint dann per Plug and Play das eigentliche Laufwerk(SH-S202) + 2x NGJYR B4XE38DU341 SCSI CdROM Device.

So nun stellt sich mir die Frage wie kann ich es schaffen das ich nur noch das richtige Laufwerk habe ???

Danke im vorraus

LukeTrey
 
AW: HArdwareprobelm mit SH-S202

Ist das echte Laufwerk mit IDE oder SATA angeschlossen?
Wenn IDE, alles im BIOS richtig eingestellt, Master-Slave richtig?

Die 2 anderen Geräte sind deine virtuellen Laufwerke. Vielleicht hilft es, die SOftware für virtuelle Laufwerke neu zu installieren, ist aber unwarscheinlich.
 
AW: HArdwareprobelm mit SH-S202

IDE wemm das der breite Anschluss ist.
ja das mit den laufwerken stimmt das die virtuell sind (deamontools).
was heißt im BIOS richtig einstellen?
Ergänzung ()

sry hab mich vertan ist SATA
 
SH-S202 = IDE (eigentlich ATAPI)
SH-S203 = SATA

LukeTrey schrieb:
So nun stellt sich mir die Frage wie kann ich es schaffen das ich nur noch das richtige Laufwerk habe ???
Ja, indem du das o.g. Programm, welches in der BRD illegal ist, deinstalliert?
 
Zurück
Oben