iPhone4 Vodafone und Zweitkarte für Surfstick/Handy

E

.:eViL:.

Gast
Ich habe mir das iPhone4 von Vodafone gegönnt und nun möchte ich auch unterwegs mit dem Netbook online gehen.

Bei 1212 angerufen und meinen Wunsch, eine kostenfree Zweitkarte zum Surfen oder Zweithandy ohne Zusatzkosten! zu bekommen, geschildert.

Und siehe da, ich bekomme kostenfrei ein neues Kartenpaar zugeschickt, einmal Micro SIM für iPhone4 und einmal die normale SIM für Surfstick oder Zweithandy.

Ich hatte extra noch zweimal nachgefragt, ob dies alles kostenfrei für mich ist und dies wurde bestätigt.
Im Shop allerdings sagte der VK irgendetwas von 29,-- Gebühr.

Daher meine Frage in die große Runde, hat schon jemand diese Kombi von Vodafone und kann etwas dazu sagen?
 
Willst du dann deinen normalen Handyvertrag für den Surfstick nutzen oder haste einen seperaten Vertrag? Kannst alternative doch auch das Iphone als Zugangspunkt nutzen, das ist ja in den größeren Verträgen erlaubt (Stichwort Tethering)

Wenn das klappt kostenlos über den gleichen Vertrag zu Surfen, dann sag bescheid. Würde mich auch interessieren!
 
Ich wollte den vorhandenen Minimaltarif nutzen.
Tethering ist erst ab dem 59 Euro Tarif offiziell erlaubt.
Klar geht das auch mit Tricks innerhalb der kleineren Tarife, allerdings schließt Vodafone dies aus und behält sich die Berechnung der Gebühren vor.
Vielen Leuten ist das egal und nutzen Tethering ohne sich im klaren zu sein, dass dies eine gehörige Rechnung verursachen kann.

Ich lasse mich auf dieses Risiko nicht ein und werde nach einem günstigen Surfstick Ausschau halten.
 
Zurück
Oben