Letzte Fragen zu SSD OCZ V 120E / SATA 2 und 3

BCFliege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
876
Hi,

Ich plane, vermutlich morgen auch auf SSD umzusteigen als Systemplatte. Etwas unter 120 GB kommt mir nicht in den Rechner und über 200€ nicht vom Konto dafür *g*

Da bin ich auf die OCZ Vertex 2 Extended gestoßen mit 120GB.

Die Platte hat ja einen SATA2-Anschluss. Ich habe ein Gigabyte GA-770-UD3 und bereits 4 Festplatten und einen Brenner an SATA angeschlossen. Die Anschlüsse sind so dumm positioniert, dass ich es vermutlich nicht schaffe, den 6. SATA-2-Anschluss zu belegen, weil die Grafikkarte davorhängt. Die SATA-3-Anschlüsse liegen hingegen frei und sollten doch abwärtskmpatibel sein? Kann ich die Platte ohne Einschränkungen auch an SATA-3 betreiben?

Gibt es Alternativen zur Vertex 2 Extended was die Daten und die Leistung und den Preis angeht? Was ist der Unterschied zur Agility 2, die doch das Gleiche kostet? (wenn ich müll laber, war heute den ganzen Tag auf Handyinternet angewiesen und kann mich auf dem kleinen Schirm verguckt haben).

Noch etwas besonderes zu beachten? Den Port der Platte auf AHCI umstellen, sonst noch etwas?

Danke schonmal.
 
Hi!

Ich habe die Vertex meinem Bruder eingebaut. S-ATA 1, 2 oder 3 ist egal. Die Geräte und Anschlüsse sind jeweils kompatibel.

Der Unterschied zwischen Vertex und Agility würde mich auch interessieren. Rein von technisch Daten sieht die Vertex besser aus.

Läuft bei meinem Bruder einwandfrei. Windows starten und beenden ist jetzt eine reine Raserei. Ladezeiten bei Spielen sind kürzer geworden, aber etwas langsamer als mein VelociRaptor-Raid-0.

Gruss
MoJo77
 
Zurück
Oben