Notebook Suche habt ihr einen Vorschlag?

Steve89

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
245
Hallo liebe CB User,
ich habe eine Frage und zwar mit ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Der Bildschirm sollte 17"-19" groß sein und Full HD sein.
Desweiteren sollte er ein Kartenläsegerät beinhalten sowie HDMI Eingänge+USB Eingänge.
Er sollte min 500 GB Festplatte haben und max 4.GB Ram entahlten.
Ich will mit dem Notebook Videos schneiden/bearbeiten sowie Bilder beartein.
Welchen Prozessor würdet ihr mir da empfehlen? (Kenne mich mit Notebook Prozessoren nicht so gut aus)(Sollte natürlich nicht langsam sein wegen Windows 7 :) ).
Das Notebook sollte auf jeden fall ein Numpad haben.
Die Grafikkarte muss keine Gaming Grafikkarte sein weil ich mit dem Notebook nur arbeiten werden und keine Games zocken werde.

Und es sollte sich im Preisrahmen von 600-max900 euro bewegen.

Ja ich glaube das wars erstmal :) ich hoffe ich bekomme viele Vorschläge.

LIEBEN Gruß


Steve89
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt es muss kein HIGH END Notebook sein er sollte sich wie gesagt schon in dem Preisrahmen befinden
 
DunklerRabe genau das habe ich auch gefunden was hälst du von diesem Gerät? eher nur Entry Level?
 
Ist ein Einsteigergerät und so verhält es sich auch. Es ist qualitativ nichts hochwertiges, aber es ist "ok". Die CPU ist hingegen m.M.n deutlich zu langsam um effektiv Videos zu bearbeiten. Großes KO Argument ist auch das spiegelnde Display. Es ist auch nur Windows Vista dabei.
Wenn du all das in Kauf nimmst, dann steht dem Ganzen nichts im Weg und du kannst es kaufen.
 
Vielen Dank DunklerRabe werde mich für ein von den beiden Modellen entscheiden THX

GRUß
Steve
 
Gern geschehen!
Ich würde übrigens den HP nehmen, der hat die minimal langsamere CPU, aber diverse andere Vorteile.
1. ist er billiger, 2. hat er ein BluRay Laufwerk, was man vllt. mal brauchen kann und 3. hat er zwei Festplatten (2x250 GB), so kannst du bei der Videobearbeitung die Zieldatei auf ein anderen physikalisches Laufwerk legen als die Quelldatei, was durchaus Vorteile bei der Performance hat.
 
Zurück
Oben