iTunes Daten importieren

A

Anon 460869

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mein Betriebssystem neu installiert. Zuvor habe ich Windows XP genutzt, aktuell Windows 7 64 bit. Ein Backup mit allen Daten liegt mir natürlich vor.

Nun meine Frage: Wie kann ich alle heruntergeladenen Daten und Einstellungen aus meinem alten iTunes in die 64 bit Variante importieren.

Ich möchte keinen Fehler machen, deshalb habe ich mein iPhone aktuell auch noch nicht angeschlossen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Den Ordner "Eigene Musik" einfach rüber kopieren und schon sollte alles laufen...so mache ich das immer und es gab noch nie Probleme.
 
Wenn der Dateipfad der Musik gleich geblieben ist sollte es theoretisch auch klappen, wenn du einfach die alte Libary kopierst und iTunes darauf zugreifen lässt.
Das machst du, indem du iTunes mit gedrückter Umschalttaste ("shift") startest. Dann kannst du die Libary auswählen.

Hier bleiben normalerweise die Playlists erhalten. Ich würde trotzdem erstmal mit einer Kopie der Libary arbeiten.

Die sicherere Methode ist wohl, wenn du alle Sachen neu reinlädst. Das kannst du einfach in iTuens mit <Datei> -> <Ordner zur Mediathek hinzufügen> machen, dann musst du nicht alle Lieder einzeln reinziehen.

Medienlautstärke anpassen würde ich dabei ausschalten, das zieht recht viel Leistung, dann dauert der Import unter Umständen ziemlich lange. Das Häckchen kannst du danach auch wieder setzen, er macht das auch noch im Nachhinein.
ACHTUNG: Bei dieser Methode sind deine Playlistst aber weg!

Edit: da war ich wohl zu langsam...
 
Zurück
Oben