Bewerbungstest skurril

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Hab ich heute geschrieben, online, und bei einigen Fragen musste man echt fast nur lachen.

Weiß zufällig einer was bei der ersten Aufgabe gemacht werden soll ?

Bei Aufgabe 2, besonders den Antworten, muss man als FI-S schon schmunzeln.:lol:
Es gab auch eine Frage welches Teil des Laptops beim herunterfallen am meisten beschädigt werden würde.
Nee, Antwort ist nicht etwa die Festplatte.
Zur Auswahl standen CPU, RAM, Display oder Gehäuse.:lol:
 

Anhänge

  • Aufgabe1.jpg
    Aufgabe1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 716
  • Aufgabe2.jpg
    Aufgabe2.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz:
Funktion "DATUM": Bestimmtes Datum ermitteln

Die Funktion DATUM liefert die fortlaufende Zahl des jeweils angegebenen Datums.

Syntax: DATUM(Jahr;Monat;Tag)
Jahr: eine ganze Zahl im Bereich von (Jahr) 1900 bis (Jahr) 9999
Monat: eine Zahl, die den Monat des jeweiligen Jahres angibt
Tag: eine Zahl, die den Tag des jeweiligen Monats angibt

Beispiel: DATUM(91; 1; 1) liefert den Wert 33239. Dies ist die fortlaufende Zahl, die dem 1. Januar 1991 entspricht.

du hättest ein bisschen mehr nachdenken sollen, bei excel gibts genügend Datumsfunktionen ;)
 
in excel rechtsklick auf die zelle, dann zellen formatieren und dort im reiter zahlen halt von normal auf datum stellen, dann steht da auch das richtige.

aufg.2 is aber echt was für den schmunzelhase^^
 
Nee, das war auch mein Gedanke, Rechtsklick und formatieren, dann von Zahl auf Datum um gestellt und OK geklickt.
Dann kam sofort ein Popup "Ihre Antwort ist falsch" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL?
Die erste Frage hätte ich nicht geschnallt - wer kommt denn auf sowas? Ich wär da erst mal ein paar Minuten dran gesessen, was die überhaupt wollen von mir...

und die zweite Frage ist wohl echt verrückt...

Was war denn das für eine Firma?
 
Beim Herunterfallen des Laptops ist es auch wahrscheinlicher, dass das Gehäuse Schaden nimmt, als die HDD... Vielleicht haben die aus dem Grund die HDDs weggelassen. Könnte sonst missverständlich sein.

Und bei Datum... Entweder mit ner Funktion, oder, wenn er das auch ned frisst, mit Hochkomma Excel einfach das Umwandeln verbieten?
 
marcol1979 schrieb:
Popup "Ihre Antwort ist falsch" :lol:
Du hast bestimmt als Datumsformtat : *14.01.2001 auf die Schnelle gewählt => Da wird logischerweise der 31.12.2002 angezeigt. Das hat das System mit Sicherheit moniert.
Oder die wollten das benutzerdefinierte Format haben : TT.MM.JJ
 
Ich finde den Test doch irgendwie etwas seltsam. Aber who cares, wenn du ihn einfach fandest.
Normalerweise werden aber nur Logik und keine Wissensfragen gestellt.
 
Zurück
Oben