Beste Digitalkamera bis 100 Euro

E

Entfernt

Gast
Mein Vater macht mich verrückt, er will sich ständig, wenn Aldi, Lidl, Saturn und co. eine Digitalkamera im Angebot haben, eine kaufen. Ich sage immer: Für 100 Euro bekommt man keine Kamera, die vernünftige Bilder macht - das wäre nur rausgeschmissenes Geld! Und mit vernünftig meine ich vor allem Bilder, die nicht rauschen und nicht unscharf sind. Ich selber habe eine für 500 Euro. Das ist ja auch keim ein Vergleich zu den Prospekt-Angeboten. :rolleyes:

Ich hatte mir mal paar Testbilder von "Billig" Kameras im Nezt angeguckt, das war alles Mist. Was will man auch für eine Kamera zw. 50 und 100 Euro erwarten? Aber wer weiß, vielleicht hat ja einer von euch doch einen Geheimtipp? Gibt es eine Für rund 100 Euro die absolut gute Bilder macht? Ein Beweisfoto wäre nicht verkehrt, ganz im Gegenteil, sehr gehr gefragt! Auch hier ein Danke! :cool_alt:

Er will einfach eine haben, die gut und günstig ist, viel will er nicht ausgeben, weil er nicht so viele Fotos macht, aber wenn, dann sollen sie schon gut sein. Meine Kamera ist ihm einfach zu groß! Er sucht eine Kleine! Sonst hätte er die schon längst bekommen, damit Ruhe ist. :freak:
 
was will er denn mit den fotos machen?
 
Ganz ehrlich? Keine!
Ich selber nutze eine Lumix TZ7 und selbst hier hast du ab ISO400 deutlich wahrnehmbares Bildrauschen.
Und die liegt bei knapp dem doppelten der 100€

Hier kannst du dich mal durchwühlen: http://www.dkamera.de/
Guck bei Kaufberatung, da kannst du alles eingeben, was er will....also 100€ zb ;)
 
MAXX-Mad, wärst du so nett, deine Empfehlung zu begründen?
 
hallo,

meine freundin möchte auch eine möglichst kleine und leichte digicam, die man halt immer dabei haben kann, kaufen. sie hat auch eine größere "gute" kamera aber die nimmt man halt nur mit wenn man vorher weiß dass man fotos schießen will... und das ganze sollte ebenfalls im bereich von 100 euro liegen.

ich habe mich ein bisschen informiert und habe gute berichte über die samsung st70 gelesen, kostet 100 euro und ist wirklich sehr kompakt. vielleicht wäre das ja was? bin nur etwas verwirrt weil mal da steht, sie unterstützt nur microSD und mal auch SDHC .. frage mich aber ob das einen großen unterschied macht, kann mir da jemand was zu sagen? kenne mich selber nicht so mit digicams aus ehrlich gesagt.

zu den unterschieden bzw. pro und contra von "Nikon Coolpix S3000" und "Samsung ST70" kann ich auch nichts sagen, hat jemand vielleicht eine der kameras selber?

edit: Samsung ST70 nimmt SDHC karten mit 8GB laut amazon-reviews.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben