Suche Fotografen/Allrounder Notebook bis 1000€

forrelle

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
111
Suche Fotografen/Allrounder Notebook bis 1000

Guten Abend zusammen,

ich selber bin über das DSLR-Forum an diese Plattform "geraten" und bin generell auch kein großer Fan von de ganzen "Ich suche ein XX für €" Threads. Jedoch bin ich nun wirklich mal auf Eure Hilfe angewiesen.

Da ich ab dem nächsten Jahr öfters auf Fortbildungen unterwegs bin und auch dort Pc-Technisch Mobil sein möchte, suche ich ein Laptop das folgende Bedingungen erfüllen sollte:

Preis: Um die 1000 +/-€
Display: Es sollte ein sehr gutes Display haben!
Größe: 15" -17"

Der Rest spielt für mich eher keine große Rolle.

Der Anwendungsbereich wäre primär Fotobearbeitung, Fotopräsentation, Filme gucken, Surfen, Office und vielleicht mal das ein oder andere Spiel. Also sollte es auch schon fast wieder ein paar Allrounder Qualitäten mit sich bringen.

Ich hoffe ihr könnte meine Suche ein wenig eingrenzen da der Markt einfach viel zu groß ist.



Liebe Grüßen aus dem Westen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Neues Budget)
Für Spitzendisplays musst du etwas mehr aus geben, z. B.:
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8540p-Notebook.32466.0.html
Darauf achten, dass es ein WVA-Display bei dieser Serie ist... die sind weniger blickwinkelabhängig...

Was besseres wirst du in der Preisklasse schwer finden. Noch bessere bekommst du dann auch erst wieder ab ca. 2000 €.

XPS und lange Akkulauzeit? Lass mal sein. Den Akku vom HP kannst du noch deutlich erweitern, z. B. wenn du das optische Laufwerk ausbaust und durch nen Zweitakku ersetzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schon mal Danke für diesen Tipp, leider kommt es preislich nicht in meine Richtung, aber du hast Recht, wer Porsche fahren will, muss auch für Porsche bezahlen ;)

Also das Display muss nun nicht das Maß der Dinge sein, aber ein gutes LED Display sollte das Notebook schon bei dem Preis haben.
Ergänzung ()

Dürfte dann einfacher sein oder?
Ergänzung ()

Wie findet ihr das "Packard Bell EasyNote TX86-JO-025FR" ?
 
Hallo!
http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/sony/f-serie/studentenangebote/vpcf13m1eh-n.html
Ich finde das Gerät ziemlich schick. Vorallem weil das Display angeblich 100% Adobe RBG Farbraumabdeckung besitzt. Somit wäre es spitze zum Fotos bearbeiten/betrachten.
Displaygröße passt ja mit 16" auch wunderbar.
Dank Geforce Grafikkarte und Corei5 kann auch gezockt werden.
Ich weiß nur nicht, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht.
Dazu gibts noch ein Bluray Laufwerk.

Ansonsten würde ich ein Macbook empfehlen, falls noch irgendwo ein paar Euros zu finden sind, um das Budget aufzustocken.

Schönen Gruß!
 
Hm ist nur die Frage wann die wieder kommen, sollte ein WH-Geschenk für mich werden.

Man das Angebot ist viel zu groß :/
 
Fragen kostet nichts. ;)

Ansonsten direkt bei Dell gucken.

Problem: Bei deinem Budget sind die TFTs die Schwachstelle, weil da meistens nicht die allerbesten verbaut werden, was farbtreue und Ausleuchtung angeht.
 
Hey,

ja das stimmt wohl *g* Der Rest stimmt immer und dann ist das Display für den Arsch. Aber um mal realistisch zu bleiben, wird so ein Laptop Display mit LED Backlight oder diese HD TFT Displays schlechter sein als ein TFT 24"?
 
Eindeutig ja.
 
Hatte mir nun mal das Vaio VPE angesehen, was haltet ihr davon?

Was könnt ihr mir bis 1000 Euro noch vorschlagen?
 
Zurück
Oben