SSD mit Klettpunkten befestigen

moreFPS

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
212
Hallo Leute,

ich hab da mal eine bescheidene Frage:

Habe überlegt wo ich meine SSD 3,5" einbauen soll, weil mein 3,5" Schacht belegt ist.
Da ist mir die Idee gekommen, sie einfach mit solchen Klettpunkten an der Seite der Laufwerksschächte zu befestigen. :freaky:
Das wäre echt praktisch und würde Platz sparen. Nur habe ich da bedenken wegen der elektrostatischen Aufladung :confused_alt: Ist das bei den SSD Platten ein Problem oder kann ich das beruhigt tun?


MFG
moreFPS
 
sollte kein Problem sein, und wenn doch ne Antistatik Folie drüber :D
Aber womit ist dein Schacht denn belegt, ich mein vorher musste doch auch ne Platte drin gehabt haben irgendwo, oder ?
 
was soll sich da elektrostatisch aufladen?
im festplattenschacht passiert doch auch nichts :)
 
Klettverschlüsse sind für die tückischen Eigenschaften als Datenlöscher bekannt ;)

Nee da passiert nix. Hab sogar schon ein Video gesehn in dem sie das getan haben.
 
ich denk mal eher er macht sich Sorgen dass er keinen Massekontakt zum Gehäuse hat...

ist aber egal, über deine Stromversorgung ist die SSD aufm gleichen Potential -> keine Aufladung ;)

gruß
 
Noxman schrieb:
Du meinst sicher 2,5"...
Gruss Nox

gibt doch auch 3,5" ssd - klick

btt: meine (2,5" :D) liegt einfach auf'm gehäuseboden. gehäuse ist gedämmt und zu irgendwelchen lan-partys geh ich eh nicht
 
notfalls kabelbinder.
hab ich so gemacht. wirken wunder die dinger ;)
 
Jo, vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe.
Dann werd ich das mal so machen. Nie wieder schrauben. :D

So, alles erledigt.
Hält bombenfest und läßt sich auch wunderbar wieder abnehmen.

Und hier noch ein Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben