iPhone sendet emails nicht

Skoell

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
642
hallo,

ich bin nun mehr oder weniger stolzer besitzer eines iPhone 4 - soweit so gut, nur habe ich das problem, dass das iphone bei nahezu jeder emailadresse, die nicht web.de oder sowas ist, sagt es dass die mail nicht gesendet wurde, da ein weiterleiten nicht zulässig sei.

wie kann ich das problem denn lösen?
 
wo (gmx, web, t-online etc) bist du denn und was hast du GENAU eingerichtet?
 
Welcher Anbieter ist es genau? Abhängig vom Anbieter müssen in den Einstellungen unter SMTP-Server auch die Benutzerdaten eingegeben werden.
 
naja, paradoxerweise sendet er eine mail über diesen account, die andere aber nicht. ist eine firmenmailaccount bei serverdrome
 
das sind ja viele informationen auf einmal :-) der fehler wird in der konfiguration liegen. aber wenn du keine details preis gibst musst du dir selber helfen.
Ggf versuch es mal mit thunderbird - prinzip ist ja das gleiche...
 
naja was willste denn alles wissen:
provider ist wie gesagt serverdrome
netzanbieter ist vodafone

die domainnamen der absende und empfängeradresse möchte ich in einem forum nun nicht so unbedingt preis geben. was wird denn genau gebraucht?
 
http://www.server-drome.de/downloads/Email-Tutorial.pdf

SMTP-Server: Server-Drome.de (bzw. Ihre eigene Domain/Subdomain)
POP3-Server: Server-Drome.de (bzw. Ihre eigene Domain/Subdomain)
Benutzer: WebIDp1 (für Postfach Nr. 1)


Wie gesagt prüf nochmal die Einstellungen, ansonsten mal komplett löschen und neu anlegen - bewirkt manchmal Wunder.
 
Zurück
Oben