Darf man Windows Icons\Symbole benutzen?

Overloader

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
91
Mich interessiert mal ob man die Windows Icons für sein eigenes Programm benutzen darf? Zum Beispiel die Ordner- oder Laufwerkssymbole oder die Symbole aus der shell32.dll. In anderen Programmen sieht man die gleichen, bzw. sie sehen sich sehr ähnlich.

Oder darf man bloß die Standard Symbole benutzen wie sie in der MSDN Hilfe stehen oder halt seine eigenen?
 
Da mach Dir mal keine Sorgen, die darfst Du schon benutzen.
 
Ganz streng genommen: die Icons sind Teil von Windows XP oder 2k oder was auch immer und unterliegen somit dem Urheberrechtsschutz. Wenn es allerdings kein kommerzielles Tool sein soll, dann denke ich hat M$ nichts dagegen bzw. wird wegen Geringfügigkeit kein Verfahren anstrengen :)

So long,

Nero.
 
Zurück
Oben