Camtasia Studio7 Komperssionmethode richtig auswählen?

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
Hey,

hoffe doch das ich hier richtig bin.
Ich möchte gerne Spiele mit Camtasia Studio7 aufnehmen. Beim Einstellen der FPS habe ich
bestimmte Kompressions Formate gefunden. Zur Zeit steht die bei mir auf Tech Smith Capture Screen, dort gibt es aber auch XviD MPEG-4 Format.

Welches von beiden ist eigentlich besser? Weil ich hab leider wenig ahnung von solchen Formaten beim Aufzeichnen.
 
Camtasia ist nicht für Spielaufzeichnung geeignet, was mir jetzt neu wäre, auch wenn der Techsmith Encoder richtig kleine Dateien mit guter Qualität erstellen kann.
Wenn du es trotzdem testen willst, nimm bitte unkomprimiert umd die CPU zu entlasten.

Du wirst um FRAPS nicht rum kommen.
 
Fraps stört mich halt wegen der 30sec grenze.
 
Dann hol dir die Full.

Es lohnt sich.

Der Techsmith codec ist zwar Lossless. Aber extrem langsam und schlechte Komprimierung.

Das eignet sich für Windows Aufnahmen, aber bei jedem Spiel gibts Geruckel.

Fraps' FPS1 Codec und dessen Einstellmöglichkeiten sind eben nunmal gerade darauf ausgelegt und Fraps ist und bleibt daher am besten für Spieleaufnahmen.

Verlustbehaftete Encodierung solltest du erst machen, wenn du mit Fraps aufnehmen fertig bist.
Und dann sollte es auch kein xvid sein, sondern eher H.264, optimalerweise mit dem x264 Encoder.

Ich werd dir gleich noch eine PN schicken.
 
Ja, mit Cam7 funzt es auch nicht richtig.

Hab mir Fraps Full gekauft und jetzt passt es auch. Mit guter Qualität sogar^^
 
Zurück
Oben