Mobiles Notebook bis ca. 500€ (Internet/Office )

turbo90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
24
Hallo,
ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, da ich leider nicht mehr auf dem neusten Stand bin was es gerade so gibt wollte ich euch fragen was ihr mir so empfehlen könnt .

Ich bin Student und möchte den Laptop vor allem auch mal mit in die Uni nehmen können . Dabei steht für mich vor allem die Verarbeitung an erster Stelle. Ich muss das Gerät eben jeden Tag mit mir rumtragen können und es mal über 2 Reihen rumgeben können ohne, dass das Gerät dabei Schaden nimmt. Soll eben kein Laptop werden der nur vom Schreibtisch zum Bett transportiert wird, sondern wirklich ein Gerät mit dem man auch Mobil sein kann und das was aushält. Damit ist jetzt kein Outdoor-Teil gemeint, dass man von nem Hochhaus schmeißen kann und das Unterwasser benutzbar ist..., sondern eben nur ein relativ stabiles, gut verarbeitetest Notebook.

Es sollte auch gut in eine Tasche passen muss kein 20" Monster sein sondern ein kleinere Bildschirm reicht echt aus (Hatte mir erst überlegt ein Netbook zu kaufen, was mir aber dann doch zu klein war).

Die Leistungsanforderungen sind eher niedrig. Ich brauche das Laptop eben nur zum Internet, Chatten und Office und (als einzige anspruchsvolle Anforderung) sollte es in der Lage sein HD Videos ruckel frei abspielen zu könne. Zum spielen, CAD oder ähnliches werde ich es gar nicht verwenden, noch nicht mal ein CD/DVD Laufwerk benötige ich zwingend...

Dabei ist ebenfalls sehr wichtiger Punkt die Akkuleistung. Wäre schon schön was das Gerät mind. 4-5 Stunden (Internet/Chatten) aushalten könnte ohne wegen zu schwachem Akku schlapp zu machen.