Mobiles Notebook bis ca. 500€ (Internet/Office )

turbo90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
24
Hallo,
ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, da ich leider nicht mehr auf dem neusten Stand bin was es gerade so gibt wollte ich euch fragen was ihr mir so empfehlen könnt .

Ich bin Student und möchte den Laptop vor allem auch mal mit in die Uni nehmen können . Dabei steht für mich vor allem die Verarbeitung an erster Stelle. Ich muss das Gerät eben jeden Tag mit mir rumtragen können und es mal über 2 Reihen rumgeben können ohne, dass das Gerät dabei Schaden nimmt. Soll eben kein Laptop werden der nur vom Schreibtisch zum Bett transportiert wird, sondern wirklich ein Gerät mit dem man auch Mobil sein kann und das was aushält. Damit ist jetzt kein Outdoor-Teil gemeint, dass man von nem Hochhaus schmeißen kann und das Unterwasser benutzbar ist..., sondern eben nur ein relativ stabiles, gut verarbeitetest Notebook.

Es sollte auch gut in eine Tasche passen muss kein 20" Monster sein sondern ein kleinere Bildschirm reicht echt aus (Hatte mir erst überlegt ein Netbook zu kaufen, was mir aber dann doch zu klein war).

Die Leistungsanforderungen sind eher niedrig. Ich brauche das Laptop eben nur zum Internet, Chatten und Office und (als einzige anspruchsvolle Anforderung) sollte es in der Lage sein HD Videos ruckel frei abspielen zu könne. Zum spielen, CAD oder ähnliches werde ich es gar nicht verwenden, noch nicht mal ein CD/DVD Laufwerk benötige ich zwingend...

Dabei ist ebenfalls sehr wichtiger Punkt die Akkuleistung. Wäre schon schön was das Gerät mind. 4-5 Stunden (Internet/Chatten) aushalten könnte ohne wegen zu schwachem Akku schlapp zu machen.

Ich denke mal 2 GB Ram reichen für meine Anforderungen aus oder? Vor allem beim Prozessor bin ich mir aber unsicher. Zum einen sollte er ja möglichst Strom sparen, zum anderen sollte er aber auch nicht in die Knie gehen, wenn mal 6 oder 7 Anwendungen (zB Firefox, iTunes, Pidgin, Skype, Thunderbird, Word, Excell) parallel offen sind. Hier bin ich wirklich ein wenig unsicher, ob das alle gängigen Prozessoren die in aktuellen Notebooks verbaut sind schaffen oder ob es auch solche gibt die kaum Leistung haben und ausschließlich zum Stromsparen entwickelt wurden. In der Regel sollten eine vernünftige Onboard Grafikkarte ausreichen um HD Videos (mit externem Monitor) abzuspielen oder?

Der Preis sollte so ca. 500 möglichst nicht überschreiten.

Gruß,
turbo
 
Das ASUS UL50VT-XX025V könnte zu deinen Anforderungen passen. Es hat einen Akku der bis zu 12 Stunden hält und kann auch HD-Videos abspielen.

Allerdings kostet der Spaß dann auch ca.580€.
 
Hmh... Ne das muss nicht unbedingt sein wie gesagt 3-4 Std reichen schon aus. Wie ist es denn bei diesem Gerät mit der Verarbeitung? Ich habe gehört dass die Verabbeitung wohl bei Acer nicht so gut sein soll. Ist das richtig?
 
So wie alle Notebooks in dem Preissegment besteht es aus feinstem Kunststoff.

Hochwertig verarbeitete Geräte fangen so ab ca.900€ an. Da ist es eigentlich egal, welcher Hersteller das ist.
 
So ich müsste diese Woche aktiv werden. Welches Notebook könntet ihr denn in der Preisklasse 500€ empfehlen?
 
Sind AMD Prozessor denn gut?
Ergänzung ()

Ich schwanke ein wenig zwischen diesem Acer und diesem Lenovo Gerät.
Welches würdet ich vor allem rein von der Ausstattung her besser finden?
 
Habe das HP 625, was eine CPU von AMD hat (2x 2.1Ghz), bei Full HD Wiedergabe langweilt sich das fast ;)
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a578482.html

Habe mir mit 2x1GB Ram für 30€ aufgerüstet, von Kingston - also hat mich es insgesamt ca. 350€ gekostet, unschlagbar wie ich finde. Wollte schon dass Dual Channel auch unterstützt wird. (Orginal Ram raus) Mehr als 2 GB braucht man sowieso nicht für ein Notebook für diese Anwendungen. Bis jetzt ist das Notebook nicht über 1GB Ram Auslastung gegangen, aber Reserve ist immer gut, und mit 2GB ist diese deutlich als genug, mit Windows7 64bit Ultimate.
P.S. AMD CPU´s sind Intel ebenwürdig...was die Qualität angeht, habe früher auch gedacht es muß ein PC mit Intel CPU sein und ein Fertig PC von Medion sein, weil die immer in Test´s so gut abgeschnitten haben...Danke an meinen Bruder, der meinte man bekommt einen PC selbst besser zusammengebaut, schneller u. effektiver...(für mich damals eine Sache die nicht möglich war, alleine einen PC zusammen zu bauen, fast wie Since Fiction) Bin in die Sache so reingewachsen, dass ich Ihm sage was er an Hardware kaufen soll, und verbaue nur noch AMD Plattformen, da diese P/L mässig günstiger sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben