SSD im Energiesparmodus?

Mr Cotton

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
76
Servus,

also ich hab folgendes Problem. Ich hab mir letztens die OCZ Agility 2 geholt und Windows 7 aufgespielt. Es läuft eigentlich alles wunderbar und extrem schnell. Allerdings kommt es mir so vor, als würde irgendeine Komponente des Pc´s in den Energiesparmodus gehen. Ich kann nur vermuten, dass es die SSD ist. Wenn ich längere Zeit im Netz war, Dokumente verfasst oder einen Film geschaut habe und den Rechner ausschalten oder eine Anwendung starten will, dauert es erstmal 5 Sekunden bis der Rechner reagiert. Es hört sich so an, als würde eine Turbine anlaufen, dann gibst es ein "klack" und sofort reagiert der Rechner.
 
Da die SSD keine Geräusche macht würde ich nicht auf sie als Turbine tippen.
Wäre es nicht ein leichtes mal den Kopf in den Rechner zu stecken um zu schauen was das Geräusch verursacht? Hört sich eher nach einer Festplatte an :-)
 
das ist eindeutig ne normale festplatte ^^
 
Hast du nur win7 auf der SSD oder Programme/Spiele auch?

Geh in der Systemsteuerung auf Energieoptionen, beim aktuellen enrgiespaplan auf Energiesparplan einstellungen ändern da gibts ne option wo du einstellen kannst ob und nach welcher Zeit ungenutzte Platten deaktiviert werden
 
Das ist 100% die normale HDD, die nichts macht und deshalb abschaltet. Das kannst du über die Energie-Einstellungen deaktivieren, wenn's dich so stört. Aber dann läuft die ganze Zeit die HDD.
 
Der Trick ist: Es ist deine normale sekundäre Festplatte, auf die dann plötzlich irgendetwas zugreift. Bis die bereit ist, friert das System ne Sekunde lang ein.
 
Und wenn auf der Platte das alte System war und die Platte nicht abgesteckt, oder die Plattenreihenfolge nicht eingehalten wurde, dann ist jetzt der MBR auf der alten Platte.

Das Problem hab ich und war bis dato trotz aller Anleitungen zu blöd um den MBR zu verschieben und meine SSD als alleinige Bootplatte einzustellen.
 
Danke erstmal für die Antworten! Eigentlich klar, dass die SSD keine Geräusche machen sollte. Macht meine Speicherkarte ja auch nicht. Jedenfalls war eingestellt, dass sich die Festplatten nach 20 Minuten ausschalten.

Kommentare über die Banalität könnt ihr gerne abgeben, aber ich werde sie gekonnt ignorieren!:D

Danke euch!
 
Zurück
Oben