Zivildienststelle wechseln ?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

wollte ma fragen ob jemand von euch mal die Zivildienststelle gewechselt hat oder sonst etwas über den Ablauf weiß :)
 
ich hab meine stelle gewechselt is aber schon n paar jahre her wie das abgelaufen ist weiß ich nciht mehr aber kann mich auch nicht erinnern das das irgendwie problematisch war
 
Was gefällt dir denn an deiner momentanen ZDS nicht? Wenn es z.B. ein Krankenhaus ist, kommt man da relativ leicht raus, da es einem oft nicht zumutbar ist (Kontakt mit Tod etc.).
 
In erster Linie sollte man sich beim Regionalbetreuer melden und die Sachlage schildern. In aller Regel leitet der dann das ganze Prozedere ein.
 
Ein Wechsel der Zivistelle ist möglich. Ich hatte das damals (1984 !) auch gemacht. Vom MSHD ins Krankenhaus. Hatte einen Antrag über meine alte Zivistelle ans Bundesamt für Zivildienst (das war zu diesem Zeitpunkt in Köln) gestellt. Begründung war bei mir eine Ausbildung in der Krankenpflege nach der Zivildienstzeit anzutreten.
 
Habe am Freitag bem BZA angerufen, die meinten ich müsste nicht einmal die andere stelle angeben zu der ich wechseln möchte oO

Denkt ihr ich könnte das so lang hinauszögern bis zu dem 1.7.11?
 
Das kann sein, dass man das so lange hinauszögern kann. bei mir haben die erst 1000 Briefe geschickt, bevor ich ne Stelle hatte. Es wird ja gesagt, wenn man sich nicht schnell ne Stelle sucht, dann gibts Ärger von denen oder man bekommt ne Stelle zugewiesen. Ha, als ob die sich die Mühe machen... So war es zumindest bei mir. Lass dich von denen nicht ärgern, die warten immer etwas, bis die dich beruflich durch Zivildienst gänzlich aus der Bahn werfen.
 
Wie lange hat es gebraucht bis du ne stelle hattest?
 
Zurück
Oben