iPhone 3 WLAN Problem

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hallo,

ich kann mich bei einem bekannten WLAN nicht einloggen.

Bei mir zu Hause funktioniert es ohne Probleme. Sobald ich mich aber beim Router meiner Freundin einloggen will funktioniert es nicht. Das Netzwerk wird auf dem iPhone angezeigt. Ich habe das Passwort eingegeben.

Wenn ich jetzt auf EINSTELLUNGEN gehe unter Wi-Fi wird immer abwechselnd der Netzwerkname angezeigt und Nicht verbunden. Wenn ich in das Menü gehe ist vor dem Netzwerknamen ein Häkchen und mal nicht.

Liegt das vielleicht an der Verschlüsselung? Habe ich das Passwort falsch eingegeben? Wie kann ich das wiederholen?
 
Wenn des Passwort falsch wäre, dann würdest du selbst aufgefordert werden es erneut einzugeben.

Hat das Passwort zufällig Umlaute (ä,ö,ü)?
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert.

Wenn du das passwort nochmal eingeben willst, dann kannst du auf "Netzwerk ignorieren" drücken.
 
Ist die MAC-Adressen-Filterung auf dem Router Deiner Freundin aktiviert?
 
aLca schrieb:
Was für Hardware hast du und deine Freund(in)?

Fritz Box WLAN 3170

martinowitc schrieb:
Wenn des Passwort falsch wäre, dann würdest du selbst aufgefordert werden es erneut einzugeben.

Hat das Passwort zufällig Umlaute (ä,ö,ü)?
Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert.

Wenn du das passwort nochmal eingeben willst, dann kannst du auf "Netzwerk ignorieren" drücken.
Es sind keine Umlaute dabei.

tripled schrieb:
Oder hat das Netzwerk ein Macfilter drin?
Nein wurde nicht eingestellt. Ist das Standard?
 
Zurück
Oben