iphone - Foto in Foren hochladen?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Ja,

ich bins wieder.

Leider kann mein iphone trotz jeder Menge customizing immer noch nicht das was bei meinem WindowsMobile PDA ganz normal war.


Ich habe es bisher nicht geschafft in phpbb Foren (andere hab ich nicht getestet) Fotos in die Beiträge hochzuladen, die Buttons dazu sind ausgegraut.

Hab jemand eine Ahnung warum?
 
Weil Safari die Funktion eines Dateiexplorers nicht unterstüzt. Ich persönlich nutze den iCabMobile. Der kennt dies Funktion und kann Fotos der Mediathek hochladen.
 
AntiUser schrieb:
Weil Safari die Funktion eines Dateiexplorers nicht unterstüzt.
Das ist doch wohl ein ganz ganz schlechter Scherz, oder?

Kommt das auch bald als "bestes und neuestes Feature" raus wie Copy&Paste :rolleyes:
 
Nutz einfach iCabMobile, der kann das. Alles andere lasse ich unbeantwortet, da es nicht zu Frage gehört.
 
Danke,

hab ihn gerade gekauft und schon alleine der erste Eindruck wenn man in die Einstellungen geht ist sehr sehr gut. Hoffentlich funktioniert das der Flashplayer auch. Ich weiß nicht ob "frash" nur für den Safari funktioniert.
 
Also,

nach dem ersten paar Tagen funktioniert icab ganz gut. Leider muss ich die Lesezeichen manuell vom Safari importieren was sehr sehr lästig ist.

Eine wichtige Funktion allerdings gehts bei mir nicht. Es klappt nicht Fotos in Foren hochzuladen. Ich kann sie zwar aussuchen und anwählen, aber beim "absenden" passiert dann leider nichts mehr. :-(
 
Hmm ... also bei mir geht es?! Haste mal versucht das App neu zu installieren? Ansonten einfach mal eine Mail an den Support von iCab Mobile schreiben: http://www.icab.de/support.html
Hört sich irgendwie nach einem Problem beim Browser an.

Aber mal was ganz anderes. Ich persönlich habe auf meinem 4er kein Jailbreak, aber gibt es da keine Apps die entsprechende Funktionen in Safari frei schalten können? iFile (oder so ähnlich) gibt es doch glaub ich als Dateimanager.
 
Keine Ahnung, hab jailbreak auch nicht drauf um geklaute Software zu nutzen sondern um das iphone alltagstauglich zu machen :-)

Wenn ich die App neu installiere sind doch sicherlich wieder alle Einstellungen inkl. Lesezeichen weg, oder?
 
brenner schrieb:
Keine Ahnung, hab jailbreak auch nicht drauf um geklaute Software zu nutzen sondern um das iphone alltagstauglich zu machen :-)

Das meinte ich auch gar nicht ;). Ich meinte eine Legale App, die einfach den Download von Bildern unter Safari ermöglicht. Habe keine Ahnung ob es sogar gibt.

brenner schrieb:
Wenn ich die App neu installiere sind doch sicherlich wieder alle Einstellungen inkl. Lesezeichen weg, oder?

Jap.
 
Das ist dann ziemlich doof :-(

Aso, ich will ja Bilder hochladen, nicht runterladen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das Forum kann tapatalk, aber da finde ich (wahrscheinlich zu blind) die Funktion des Bilderuploads nicht *schäm*
 
Mit iCab gehts definitv, evntl. auch Mercury aber das habe ich noch nicht getestet. Um eine Neuinstallation bzw. eine mail an den Support kommst du wohl nicht rum.
 
Hab icab mal neuinstalliert. Der Fotoupload in dem phpbb Forum klappt weiterhin nicht, aber da es tapatalk fähig ist mache ich den unschönen Umweg darüber.

Was mir aber jetzt schon öfter auffiel, wie ist es möglich das Installationen defekt sind? Ich habe jetzt geschätzte 4-5 Apps gehabt die augenscheinlich installiert wurden aber in Teilen defekt waren. Tapatalk ist ein gutes Beispiel, die Uploadbutton für Bilder fehlten nach der ersten Installation, nach der zweiten Neuinstallation waren sie dann da.

Die Installationsroutinen scheinen keiner Prüfungen auf konsistens nach der Installation zu enthalten...
 
Zurück
Oben