Iphone 3g welche Firmware

Funny77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
272
Hab letztens sehr billig ein Iphone 3 g erstanden.
Jetzt habe ich alles formatiert um es zu Jailbreaken und Unzulocken bin mir aber noch nicht sicher welche FW ich benutzen werde.
Ist die 4.0 so viel besser als die 3.0 und welche gravierenden unterschiede haben beide.

Danke im vorraus =)
 
Glaub mir bleib bei 3.1.3 da war das iPhone 3G am schnellsten.
Wenn du umbedingt iOS4 willst dann geh zu 4.2.1 das ist derzeit am schnellsten fürs iPhone 3G .
Aufkeinen Fall 4.0 draufmachen .
 
Alles kla also ist bei der 3.x Variante das Iphone schonmal schneller ist denn irgendwas geiles bei den 4.x varianten dazu gekommen was wirklich nennenswert ist?
 
Hmm ,der einzigste Vortei an 4.2.1 ist derzeit die Ordner Funktion und das nicht mehr viele Apps auf 3.1.3 laufen .

Schau dich mal auf benm.at rum und update dann auf die 4.2.1 falls du kein Unlock brauchst . Jailbreak ist Problemlos möglich !
 
also ich habe zwar selber kein iphone aber mein cousin hat ein er hat bis vor kurzem 3.1.3 benutzt weil unter 4.0.1 mit dem 3G starke leistungsprobleme waren. aber nun hat er die 4.2.1 drauf die man auch jailbreaken kann (frag mich nicht wie^^) und diese soll nun sehr viel besser laufen...

Neuerungen iOS 4:

Systemweite Verbesserungen:

- Spell Check (Rechtschreibprüfung)
- Text Replacement (Suchen und Ersetzten)
- Wifi-Verbindung – auch im Sleepmode bleibt die Verbindung bestehen
- Virtuelle Tastatur lässt sich auf verschiedene internationale Tastaturlayouts umstellen, ohne das ganze iOS umzustellen
- Bluetooth Keyboard Support
- Verbindungslose Updates jetzt auch für die so genannten Carrier-Updates


Features:

- SpringBoard
- Multitasking für die meisten Geräte
- Ordner (Folders)
- Mail mit einem Sammel-Maileingang
- iBooks
- iPod Playlists können jetzt auch auf dem Gerät erstellt werden
- 5x Digital Zoom für Kameras
- Tap to Focus bei Videofunktion
- Faces & Places für Photos
- Wallpaper für Home Screen
- Verschenkfunktion für Apps

Einschränkungen:

- iPhone 3G & iPod touch der zweiten Generation: kein Multitasking, keine Hintergrundbilder, keine Anbindung einer Tastatur via Bluetooth.

bei der 4.2.1 kamen wieder irgendwelche neuen sachen hinzu weiss aber nicht genau was, da die leistungseinbusen damit an sich beseitigt worden sind und es auch ein jailbreak dafür gibt wäre die 4.2.1 empfehlenswert.

wichtig wäre noch vor dem jailbreak die automatische app sychnchronisierung bei itunes abzustellen da sonst nicht freigegeben apps zb. cydia oder installous automatisch gelöscht werden

am besten alles noch bissle durchgooglen und weitere meinungen einfahren^^
 
4.2.1 und iPhone 3G mit Jailbreak funktioniert problemlos (hab selber eins !)
iPhone 3G kann kein Multitasking keine eigenen Hintergrundbilder und keine Prozentuale Batterieanzeige.

Alles in einem der Wechsel auf 4.2.1 lohnt sich.
P.S Spotlight-Suche bringt auch was und zum Jailbreak Stichwort LaunchDaemons auhc !
 
Also kann man das Iphone mit der 4.2.1 Vers. nicht mehr unlocken?
 
Jailbreak heißt nicht gleich Unlock

Man kann 4.2.1 unlocken aber nur per einen Baseband exploit , d.h man muss das iPad Baseband draufpacken und es dann unlocken d.h aber wiederrum man verliert endgültig die Garantie ( durch normalen Jailbreak und Unlock nicht da problemlos wiederherzustellen) beim baseband kann aber nicht mehr downgraden.

Also im Klartext:
Wer 4.2.1 unlocken will soll mit Sn0wbreeze eine Custom Firmware erstellen und dann problemlos unlocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ding ist fast 2 Jahre alt dann müsste die Garantie doch eh abgelaufen sein oder?
Ich hoffe natürlich das das Iphone bereits aus dem Vertrag gezogen ist dann reicht nämlich ein kleiner Anruf und zack ist es problemlos unlocked =)
Ich denke mal das ich es dann bis der Vertrag abgelaufen ist auf 3.1.3 unlocken und dann wenn er abgelaufen ist alles runterschmeißen und einfach bei T-mobile anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt , da drauf bin ich grad garnicht gekommen da es älter als 2 Jahre ist , geht ja ganz easy per Telekom.

Naja dann lass das mit sn0wbreeze . Update einfach auf 4.2.1 und mach dann den jailbreak .
 
4.2.1 läuft wirklich gut auf einem iphone 3g und unlock ist auch mit 4.2.1 möglich,
aber nichts für anfänger ;)

"Vorsicht, thema unlock (hack) ist hier nicht erlaubt."

so ein blödsinn...
 
So ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich sprech jetzt mal aus eigen erfahrung.

hab nen Iphone 3G mit iOS 4.2.1 hab nen jailbreak und unlock (ipad baseband) drauf und es läuft super. Hatte mal die 4.0er und 4.1er drauf, das war schrecklich aber mit der neuen 4.2.1 haste zwar kein GS hehe :) aber es läuft auf jedenfall schnell genug.

Und sachen wie multitasking etc kannst du alles freischalten was ja kein problem ist. ich selber hab das aber alles ausgelassen um den leistungsschwachen prozessor nicht zu doll zu reizen. Habe nur hintergrundbilder freigeschalten das reicht.

Du könntest auch ne ältere 3.xx drauf machen hast aber dan den nachteil das du nicht mehr alle Apps nutzen kannst. Extreme viele Apps mittlerweile setzen mindestens die version 4.0 voraus. Deshalb würde ich sagen biste mit der 4.2.1er version am besten bedient.

So fazit iOS 4.2.1 Jailbreak und unlock
- Läuft super
- Base (eplus) karte läuft einwandfrei
- Weniger aufhänger als mit 4.0 und 4.1
- Rundum ein Stabiles iOS

Note 8/10 Punkten (kleine mängel gibts schon, liegt aber meist am lahmen prozessor)

Ich hoffe ich konnt helfen.
 
Letzte frage noch welöche sachen hast du wo ausgestellt damit es schneller läuft hab nämlich auch schon davon gehört das irgendwelche suchen etc. augestellt werden damit es schneller läuft?
 
Ein Argument für iOS4 ist, dass sehr viele Apps iOS4 vorraussetzen.

Allerdings ist und bleibt es mit v3 am schnellsten.
 
Was heißt die haben viel mehr Apps funktionieren denn noch die hauptsächlichen ?
 
Die Funktionen wie Multitasking, Hintergrundbilder etc. sind beim 3G so oder so immer ausgeschalten. Du kannst ein paar sachen anschalten. Wenn du dein 3G jeailbreaken willst was du ja wahrscheinlich machen willst musst du eine eigene firmware erstellen. Ich glaub das tool hies PWNage-tool und da kannste dir aussuchen was deine Firmware alles können soll.
 
Zurück
Oben