Guter BluRay oder DvD DL Brenner der "alle" günstigen DvD-Rohlinge nimmt?

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo :)

Hatte mir vorgestern einen neuen Schwung Dual Layer DvD Rohlinge von Platinum besorgt, die 3 spindeln vorher hatten alle tadellos funktioniert.

nunja grade diese spindel möchte mein LG 4163B trotz neuster firmware nicht mehr lesen :(

hat jemand einen guten vorschlag für einen DvD Brenner, oder Blu Ray Brenner im Bereich von 100 euro?

Danke :)
 
Haha das alte LG-Spielchen kenne ich, hatte ich auch immer das dass Laufwerk plötzlich nichts mehr gelesen hat oder alles fehlerhaft gebrannt hat. Danach hab ich mir geschworen nie wieder ein LG-Brenner zu kaufen.

Habe mir danach einen 30€ Samsung SATA Brenner geholt und der brennt seit 4 Jahren nun schon OHNE jegliche Fehler.
 
ja irgendwie merkwürdig... die anderen 2 8,5gb platinum spindeln hat er problemlos gebrannt, und bisher hatte ich KEINE probleme mit rohlingen bzw. mit kompatibilität. :(
 
Das war bei mir auch so, erst lief das Gerät ohne Probleme und dann wurde das immer mehr und mehr. Als mein Bruder dann noch die selben Probleme hatte (genau das selbe Gerät) war mir die Fehlerquelle schon klar. Das muss ein allgemeines LG Problem sein, denn auch bei einem Freund macht der LG nur Probleme und der ist ebenfalls sauer über den Kauf des Brenners.

Wie gesagt - seit ich Samsung habe gibt es keine Probleme mehr.
 
Assel18 schrieb:
ja irgendwie merkwürdig... die anderen 2 8,5gb platinum spindeln hat er problemlos gebrannt, und bisher hatte ich KEINE probleme mit rohlingen bzw. mit kompatibilität. :(
Platinum ist nur der Name des Anbieters. Hergestellt werden die Scheiben von ganz anderen Unternehmen. Diese können über den Mediacode herausgefunden werden. Da werden durchaus Rohlinge von versch. Herstellern verpackt und verkauft. Der Hersteller kann sich von von Spindel zu Spindel ändern.
Meine pers. Erfahrungen mit Billigrohlingen sind nicht sehr schön. Ich hatte bereits welche die nach einem Jahr nicht mehr lesbar waren.
Wenn du die Sachen wirklich aufheben willst kann ich dir nur raten nicht an den Rohlingen zu sparen sonst ist der Datenverlust vorprogrammiert. In zwei bis drei Jahren nach dem Brennen kann es sein dass die sich die ersten Scheiben bereits nicht mehr fehlerfrei auslesen lassen.
Deswegen bin ich mittlerweile vollkommen weg von der Archivierung auf DVD-Rs.
 
Also von den s.g. Billig Anbieter besser die Finger lassen, klar kannst Du auch mit anderen Hersteller die mehr kosten mal eine Spindel erwischen die eher als Bierdeckel zu gebrauchen sind aber in der Regel nicht so oft wie diese Billiganbieter!

Mit Verbatim + und - und Taiyo Yuden (JVC) + und - habe ich in der Regel gute Ergebnisse! Wo man bei den Scans nicht sagen kann das sind Bierdeckel.......
 
normalen 4,7er benutz ich auch verbatim dvd-r , da kosten 100stk auch nur 22,noch was.

bei den dl rohlingen kosten 25 stück von platinum aber mal ebend nur 13euro , bei verbatim fast 25 das ist schon nen herber preis unterschied :(.

Also gibts evt. noch wen der platinum 8,5er rohlinge erfolgreich mit einem brenner nutzt?
 
hoch ^^
 
Zurück
Oben