Aldi Notebook vs ?

craacK

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
76
Moin Moin,

der Freund meiner Mutter möchte ihr zu Weihnachten ein Laptop kaufen.

Derzeit gibt es im Aldi ein Angebot (ab Do.) Link für 500€

Was mich ein wenig stört ist der Prozessor + onBoard Graka.

Nutzung meiner Mutter:
- Surfen, eMail und co.
- Bilder / Videos Archivieren
- kleine Minispiele á la Mahjong und co. , kleinere "normale" Spiele (Grabbelbox-Charakter)
- Officenutzung

Gibt es da um diesen Preisbereich vielleicht sogar bessere Alternativen? Das HP 625 klingt sehr gut, aber warum so günstig? :D

Vielen dank im vorraus
 
Würde eher zum HP raten, der mit AMD CPU und AMD GPU/IGP. Neben besserer Qualität wirst du auch besseren Service haben. Den gibt es ja schon für 379.- (allerdings nur mit einem Lautsprecher) oder dasselbe Modell für 439 mit 2 Wege Soundsystem auf notebooksbilliger.
 
Hmm???

Also, daß es das HP 625 auch mit Stereo-Lautsprecher gibt, ist mir neu!
Das halte ich für eine fehlerhafte Angabe in den Online-Angeboten.

Ich habe die Version mit 2GB RAM, P320 und Windows7 (aktuell ab knapp 400 Euro) - und es hat definitiv nur einen Lautsprecher!
Was aber in der Klasse auch kein großer Nachteil ist. So wurde etwa der Sound des Dell Vostro 3500, das ich als Alternative ins Auge gefaßt hatte (gibt ja leider nur so wenige Notebooks mit matem Display) in Tests als jämmerlich dünn bezeichnet. Da nützt es gar nichts, wenn man in Stereo schlecht hört.

Wenn man Musik genießen will, sind Kopfhörer Pflicht. Und da klingt das HP 625 ausgesprochen gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben