suche perfekte notebook ssd

sejazo

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
440
ich suche eine ssd für mein notebook mit sata 2, i7 720qm, 4gb ddr3 1333mhz und 2 2,5" schächten.
nutze die ssd dann für win 7 64bit und wichtigen programmen, ungefähr 20gb zur zeit.

lesen ist wichtiger als schreiben für mich. bitte alles vorschlagen, bin beim preis noch offen wenn preis/leistung stimmt

ps: bin kein it-nerd
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte nun die sparsamste SSD kaufen, aber einer guten faustregel nach ist schneller arbeiten besser als sparsamer aber dafür langsamer, was denke ich auch bei notebooks einleuchtet. zumal du ja laut deiner notebook-wahl offensichtlich keinen wert auf stromsparen legst ^^ von daher nehme man die schnellste SSD die man finden kann und das ist im moment eine mit sandforce controller, in vielfacher ausfertigung hier zu finden: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdssd&xf=1195_SandForce&sort=p

welches modell genau ist ziemlich wurscht, aber die volle (hauptsächlich schreib-)performance erreichen sie alle erst ab 120GB.

oder du wartest bis im februar hoffentlich zügig eine menge modelle mit 25nm-flash-chips rauskommen, von denen produziert intel nämlich gerade eine ganze menge auf vorrat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher das die schon im feb kommen?
Und was noch wichter ist was ist der geschätze Preis für die dinger, weil das mit der doppelten Speichermenge für den selben Preis kann ich nicht glauben.
Die können die chips zwar billiger herstellen und auf der selben fläche doppelt soviel Platz schaffen aber ich glaube nicht das die Preise so beim Kunden ankommen:(
 
Zurück
Oben