Asus G73 Grafiktreiber!

blitzzange

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
269
Moin, ich brauch mal wieder eure Hilfe,
es hört sich echt komisch an, aber ich schaffe es nicht den aktuellen Grafiktreiber meines G73-JH zu installieren. Windows will nur die Standard-VGA Karte akzeptieren. Zu vernünftiger Grafik komm ich nur mit Systemwiderherstellung, ist dann aber ein altr Treiber. Ich bei AMD den Integrated Video Card Driver runtergeladen...ich hab auch drauf geachtet dass es das richtige Package ist... Ich hab auch schon mal nen Grafiktreiber installiert ;). Aber jetzt weigert sich Windows die Graka zu erkennen.
 
Nein, grundlegende Informationen sind nicht wichtig. ;)

1. Welche Karte?
2. Welche Treiberversion hast du wo runtergeladen?
3. Welches Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches andere? das mit 92,3 mb ist das wo steht: file does not exist. das Package mit 70 mb hat keinen Treiber dabei...

edit: aso, die ganz kleine datei...
 
ich würde immer von der offiziellen amd page downloaden und nicht von irgendwelchen google seiten^^ hatte in mein ersten post ein link da siehst du es:D

empfehle dir noch das neuste Bios von ASUS version 211 und ein VBios für Grafikkarte(nicht offiziell wenn du es haben willst kann ich es dir per PM schicken) aber nur falls du Probleme hast


Edit: 500ster Beitrag:hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja...wollte ich ja, aber der link von amd is kaputt...naja, mit dieser install suite lädt er jetzt das 92 mb große paket
 
Tag zusammen,

ich gehe davon aus jeder Asus G73 Käufer ist erfahren aber trotz dem braucht es ein paar Entusiasten die Updates vorran treiben.

Grundsätzlich solltet ihr immer die neusten Bios und VBios Versionen benutzen.
Aktuell sind Bios 211 bzw Bios Beta 3 und Garys VBios.
Ohne diese Updates läuft das Gerät im Serienzustand wirklich mieß bzw lässt neue Treiber gar nicht erst zu.

Ich habe hier mit großem Umfang eine eigene Entwickelung, auf dem Beta VBios basierend, veröffentlicht.

http://forum.notebookreview.com/asus-gaming-notebook-forum/545802-r-ckenmark-s-vbios.html

Das Forum ist DER Anlaufpunkt fürs G73 und englischsprachig. Fragen bitte auch nur dort posten und ggf mal ne PM hier an mich wenn ihr euch nicht extra anmelden wollt.
Über Resonanzen freue ich mich sehr (die können gerne hier rein und Werbung machen *g*) und werde die Mod ständig aktualisieren.

MfG Rückenmark
 
Zurück
Oben