iPod Touch 4G 8GB

xxati4850xx

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
38
Habe mir heute ein iPod Touche 4g 8GB für 200Fr(ca. 150Euro) gekauft, da er gerade Aktion war.
Da ich vorher noch nie ein Apple Produkt hatte, möchte ich nun wissen ob ich dafur noch Zubehör brauche?
Wie schnell verkratzt das Display?
Wie viele gute gratis Apps gibt es?
 
Das Display zerkratzt sogut wie nie. dafür ist die Aluabdeckung hinten sehr kratzanfällig.
Gratisapps gibt es gut wie sand am Meer aber richtig gute gibts für 79ct das ja auch nicht die welt ist.
 
möchte ich nun wissen ob ich dafur noch Zubehör brauche?

lade kabel und kopfhörer sind dabei, software gibts auf der apple seite ... ich wüsste nicht was man da noch brauchen sollte.

Wie schnell verkratzt das Display?

isn spezielles glas, das verkratzt kaum. da kannst mitm schlüssel rumkratzen und du siehst nix.

Wie viele gute gratis Apps gibt es?

tausende ...
 
Das Display zerkratz meiner Meinung genauso wie andere Displays auch. Hatte es einmal in der Jackentasche ohne Schutzhülle drin, mit nem Schlüssel und hatte danach 2 kleine Kratzer drauf. Wobei ich zugeben muss die Kratzer hat man nur von der Seite gesehen und haben weder das Bild noch die Touch Funktion beeinträchtigt.
 
Kratzfestigkeit ist immer eine Frage der anderen "Partei". Selbst bei hochwertigem Glas wie bei einigen Handys (man erinnere sich an den Cuttermesser-Test mit dem HD2) reicht in der Jacke ein Sandkorn, weil das Mineral einen höheren Härtegrad hat. Also entweder lebt man damit, dass es verkratzt oder stattest es mit einer so gut wie unsichtbaren Schutzfolie aus und hat dieses Problem nicht mehr.

Gratisapps wirst du wohl selber suchen müssen und die Frage nach der Anzahl der guten kostenlosen Apps ist etwas hirnrissig. Schaue dich im AppStore um und wenn du etwas entdeckst, was deinen Vorstellungen entspricht und es ist kostenlos, Glück gehabt. Wird wohl aber eher in ein "Ich schmeiße das Handy mit sinnlosen Apps zu" sein ;)

Und mit Zubehör kann man dich dank diverser Hersteller auch tot schmeißen, je nachdem was du nicht brauchst, es ist schon käuflich zu erwerben. Schau dich halt selbst mal um.
 
Auch mein Iphone 4 bekam auch Kratzer so ist das nicht(egal ob vorne oder hinten).



Gruß
 
xxati4850xx schrieb:
Habe mir heute ein iPod Touche 4g 8GB für 200Fr(ca. 150Euro)
Wie viele gute gratis Apps gibt es?

gute? kaum imo. Das meiste free zeug ist eh vollgepackt mt werbung und was man braucht ist ja von haus aus drauf. Der Browser ist erstaunlich gut. Wenn du oft Podcasts hörst ist Podcaster eine investition wert - damit kann man die direkt vom iPod über wlan laden und während des laden anhören.

Plants vs Zombies hatte ich auch viel spaß mit, wirkt anfangs noch ziemlich casual bzw. unkomplex aber später kommt dann mehr taktik hinzu.

http://www.amazon.de/gp/product/B0042UTAWI/ref=oss_product
Diese Schutzfolie ist wirklich sehr zu empfehlen. Sehr dünn und beeinflusst weder die "touchness" des kapazitive display noch die bildqualität des bildschirm.

von der Hülle http://www.amazon.de/Philips-Diamand-Silikon-Apple-Touch/dp/B0042SK3SK/ref=pd_sim_ce_10 die es bei dem Amazon angebot mit dazu gab muss ich aber abraten. Sie ist ziemlich dick, das gummi unten am connector leiert schnell aus und der ipod hat etwa 10-15 mm spiel in der Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben