FPS Problem mit Radeon 9800 Pro

h3ady

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
15
hi all

naja mein prob sind die fps


MEIN SYSTEN

athlon XP 2800+
ati 9800 pro (128) ram
sis ddr ram
asrock k7s8x
windows xp professional
catalyst 4.7
hab alle treiber installt!!!
aquamark 32000
und 3dmark das neuste 5439



Z.B bei counter-strike habe ich fps lags sie schwanken andauernd so bei 100-93 udn wennn gegenr kommen gehen die bis auf 44!!!!
genau wie bei painkiller u.s.w ich weiss nit voran des liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fast Writes AN/AUS Probiert ? // im bios und in den Treibern
Apeture Size 32 ... 256 getestet ? // im bios und in den Treibern
AGP aktiviert - bzw AGP Treiber inst. ? // im bios und in den Treibern
 
das die Anzahl der Frames fällt, wenn auf einmal noch mehr Gegenstände /Personen auftauchen ist doch normal da der PC ja dann viel mehr einzelne Dinge berechnen muss und solange alles flüssig läuft sollte das auch kein Problem sein.

Hast du die Karte erst jetzt neu gekauft und die Probleme noch nicht vorher gehabt? Falls die Karte neu ist, hast du dann das Betriebssystem neu installiert oder die Treiber einfach nur drüber installiert?

MFG Psylo

p.S. seit wann gibt es SIS- DDR-Ram?
 
Also ich bin nem Kollege von ihm. Hat auf meinem Rat schon zig ma die Catalyst Treiber deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg. Ich rate ihm auch ma im Bios zu gucken


@ DaPsylo :

Ja ok es ist normal, dass die FPS sinken wenn die Karte mehr zutun bekommt, aber mit ner Radeon 9800 Pro bei Cs unter 100 FPS bei Standardeinstellungen ? Ich bitte dich. Ich hatte bis vor kurzem noch ne Radeon 9800 Pro und hatte NIE unter 100 FPS in Cstrike. Also daran liegts nich ( Jetzt isse mir durchgebrannt aba das iss ne andere Geschichte *g* )

Hab zz. ne GeForce4Mx drin und Fps zwischen 60 und 50. Wenn Rauch kommt geh dann fast nix mehr aba was solls :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das die Anzahl der Frames fällt, wenn auf einmal noch mehr Gegenstände /Personen auftauchen ist doch normal da der PC ja dann viel mehr einzelne Dinge berechnen muss und solange alles flüssig läuft sollte das auch kein Problem sein.

Ja ok, aber nicht bei cs! Die Grafikkarte ist eigentlich für doom3 schon recht gut und das ganze system ist wirklich top. Da sollte es keine Fps lags geben, versuch mal das was Black-crack gesagt hat.
Ansonsten mal cs im window mode spielen und nebenbei den Taskmanager laufen lassen. Vielleicht hast du ja programme / dienste / Viren? die halt kurzzeitig viel systemleitung beanspruchen. Das fällt dann bei gegner besonders auf.
 
ja o.k. bei CS sollte das bei dem System nicht passieren.
hat er denn nach dem Einbau der -ich nehme mal an- neuen Karte Windows neu installiert oder nicht?
 
habe mit ner radeon 9800pro konstant 99fps in cs. konstant heißt ich sehe hinter der 9 nie ne 8

aber ich füge mal bei dass mehr als 99fps in cs net gehen soviel ich weiß
 
[OFF topic]

Doch ! Wenn du "developer 1" in die konsole eingibst und dann "fps_max 201"

Kannste auch mehr machen aber ist eigendlich sinnlos :)

[/OFF topic]
 
Und wieder schlauer geworden :D

Egal back to topic plz
 
Vielleicht treiber deinstallieren und dann die reste mit dem driver cleaner (google suchen) deinstallieren.
Aber ich glaube den Treiber kannst du noch 100 mal reinstallen, wird nix bringen.
Meine meinung dekt sich eigentlich mit post #2. Also eher in der hardware / einstellungs ebene zu suchen. (soll nicht heißen, dass die karte defekt ist, nur um mißverständnissen vorzubeugen :) )
 
Also er sagt mir gerade er hat im 3D Mark 2003 5439 Punkte, was ja eigentlich ganz ok ist. Er hat grad eben gebencht

Ich hatte damals mit meiner Radeon 9800 Pro 5707


Er ist grad dabei, die einstellungen im Bios zu prüfen
 
jo hab apture size auf 128 gemacht hab trotzdem noch die fps lags ich krieg ich zuviel bei denn scheiss
 
Hab grad ma für sein Board gesucht und er hat auf mein Befehl hin den AGP Treiber für sein Mainboard installiert. Link


Wenns dann auch nich geht wie wärs mitm Bios Update was sagt ihr ? Er hat sons alles probiert....


Edit : Hat nich geholfen...Wie sehr ihr das nun mitm Bios Update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CrAzY DiD schrieb:
Also er sagt mir gerade er hat im 3D Mark 2003 5439 Punkte, was ja eigentlich ganz ok ist. Er hat grad eben gebencht

Ich hatte damals mit meiner Radeon 9800 Pro 5707


Er ist grad dabei, die einstellungen im Bios zu prüfen


Klar und genau den Unterschied merkt er natürlich so dolle,das der PC einschläft*lol*
Ihr immer mit euren Bench*kicha*
Aber darum frage ich eben auch nochmal,weil ihr ja DaPsylo nicht antworten konntet:
Ist das System nach dem Einbau der Karte NEU aufgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
h3ady schrieb:
hi all

naja mein prob sind die fps


MEIN SYSTEN

athlon XP 2800+
ati 9800 pro (128) ram
sis ddr ram
asrock k7s8x
windows xp professional
catalyst 4.7
hab alle treiber installt!!!
aquamark 32000
und 3dmark das neuste 5439



Z.B bei counter-strike habe ich fps lags sie schwanken andauernd so bei 100-93 udn wennn gegenr kommen gehen die bis auf 44!!!!
genau wie bei painkiller u.s.w ich weiss nit voran des liegt


spielt du cs unter open gl oder direct 3d ? bei 16 bit oder 32 bit ?
 
jo zog mit opgengl und hab 32 bit rein bei 16 spackt des hab beides auf standarteinstellung
 
Dennoch hat er bei weitem mehr Punkte in 3dmark03 als ich.
Ich hab auch nen 2800+ , ne 9800 pro (MSI) , Asus A7V333 und 512 MB
und hab nur gerade mal 4414 Pkt in 3dmark03.
Das find ich schon irgendwie sehr wenig. Ebenfalls mit den Cataclyst 4.7 treibern.

Weiß ja nicht in welcher einstellung er das gebencht hat. Bei mir war es 1024x768 x 32 + alles auf High + 2x AA und 4x AF.

Und lags sollte es trotz des Mobos doch keine geben, zumindest bei cs...
 
Bl@ckD0G schrieb:
Dennoch hat er bei weitem mehr Punkte in 3dmark03 als ich.
Ich hab auch nen 2800+ , ne 9800 pro (MSI) , Asus A7V333 und 512 MB
und hab nur gerade mal 4414 Pkt in 3dmark03.
Das find ich schon irgendwie sehr wenig. Ebenfalls mit den Cataclyst 4.7 treibern.

Weiß ja nicht in welcher einstellung er das gebencht hat. Bei mir war es 1024x768 x 32 + alles auf High + 2x AA und 4x AF.

Und lags sollte es trotz des Mobos doch keine geben, zumindest bei cs...

Wer hat mehr als du?
 
Zurück
Oben