LG GH22LS und Alcohol120 Freeze bei DVD, CD geht, keine Lightscribemedien erkannt

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo,
mein Hauptanliegen wäre dass ich nach Neuaufsetzten von Windows XP Home samt aller Updates zu SP3 mit Alcohol120 nur noch CDs brennen kann, bei DVDs startet die Pufferfüllung und dann....FREEZE, komplettes System.
Woran kann das denn liegen? Habe de- und neu installiert, selbes Problem, dabei die Frage...mein Arbeitskollege schwört auf Alcohol, das liest so gut ein wie kein zweites, naja, schnell ists eben aber sonst auch net wirklich lebensnotwendig oder?
Ausser Images kann die Software von LG zum Brenner alles gleich gut und hat noch die angenehmere Benutzeroberfläche, rein subjektiv geurteilt natürlich.
Und Frage zwei um nicht noch nen Thread machen zu müssen, Lightscribe Medien werden nicht erkannt, Systemsofware installiert, Lightscibebrenner erkannt, will ich lightscriben wird das fähige Medium gesucht aber nie erkannt, selbst Verbatim nicht, und ja, ich leg sie richtigrum, also falschrum ;-) ein, die Disks.
Danke für Hilfe
 
Möglicher weise braucht der Brenner einen speziellen Treiber.
 
Naja, der hat vorher auch keine Treiber gebraucht und ist gelaufen, hatte nen Virus, C formatiert, Windows neu aufgesetzt, VIA 4in1 Chipsatztreiber drauf wie vorher auf das alte Board, CDs brennt er ja auch, mit der LG Brennsoftware auch, bei DVDs springt schreiben auf 5Prozent und Freeze, beliebig reproduzierbar, ja und das Firmwareupdate von LG kann nicht ausgeführt werden, warum auch immer, was ist denn von ASUS Brennern zu halten? Habe von bzw LG nachm Kauf gehört die zickten oft, meine Frage aber haben doch so viele...ja weils billig ist, taugt aber nix, ist ASUS besser?
 
Wenn der Rechner freezed muss das nicht heissen das es am Brenner liegt.

Eventuell brennst du zu schnell, was mit dem Rohling der drin ist nicht hinhaut, dann stürzt aber eigentlich lediglich Alcohol ab aus Erfahrung ;)

Wenn der Rechner freezed würde ich erstmal veranschlagen wo du von XP schreibst, das es ein Rechner aus älterer Generation ist und mal vorschlagen die Kühlkörper und Lüfter von Staub zu befreien.

Wenn ein Rechner freezed, dann meistens wegen überlastung, druch temperatur oder zu starkes OC falls du welches betreibst.


Gruß Dennis_50300
 
Nö, das LG hat einfach die Grätsche gemacht, war schonmal getauscht, das zweite nach 2 Monaten n un auch hin, beim Händler unter Windows 7 aufm neuen System getestet Buffer gefüllt und tschüss, bei mir unter Alcohol wurde 1371 fache Schreibgeschwindigkeit erkannt als Angebot, leere DVD erkannt aber trotzdem auf das Einlegen einer korrekten Rohlings gewartet, irgend n Hau in der Firmware, hab jetzt n Asus Brenner und fühle mich toll dabei, LG hat übrigens nen Techniker Live Chat auf der Homepage der mitten im Gespräch mit der Automeldung...EDV Techniker hat den Raum verlassen beim klären der Probleme hilft...
Off Topic LG Handy...vom Versandhändler ohne Imeinummer ne Rechnung, frag LG Telefonhotline ob das ok geht, ja klar, bei Grosshändlern ist das oft so, schreib ne Email an LG dass ich das gerne schriftlich bestätigt hätte bevor es innerhlab der 2 Jahre Garantie doch n Strick wird, die Antwort steht seit 5 Wochen aus, von daher, schei... mal auf LG Support und Produkte, sorry
 
Komisch, also mein GSA-4167B den ich vor zich Jahren gekauft habe läuft heutzutage immernoch einwandfrei.

Egal was ich lese, oder brennen mag.



Gruß Dennis_50300
 
Meist liegen derartige Probleme an Treiberkonflikten. wie MB-Chipsatz, In-CD/Livebrennfunktion etc. oder auch Kabelproblemen. Auch der Treiber von Alcohol & co. kann Konflikte verursachen. Plug & pray.

@Dennis_50300
Der LG 4167B ist ja auch legendär. Habe ich selber noch und auch ins neue System mitgenommen. Ich hatte in den letzten 5 Jahren noch nicht einen Ausfall und das bei locker zig hundert Medien und diversen OS. :D
Er kann allerdings weder 8-fach DL, noch Lightscribe und wird sowieso nicht mehr hergestellt.

Die Brenner heutzutage sind spottbillig geworden, wohl auch ihre Qualität.
Zwar fette Datenblätter, aber nichts, was sie davon wirklich gut, zuverlässig und langlebig beherrschen.
Doch das kann einem auch mit anderen Herstellern passieren. Da ist keiner immun vor Problemen.
 
@Relict:

Interessant mit dem Legendär ;),

Copybase.org wurde anscheinend zu gemacht und da wir hier ja nun auch schon problemfrei diskutieren konnten von wegen Alcohol 120% u.s.w.

Ich suche etwa neues momentan, und zwar brauche ich ein Laufwerk was bei DVD diesen DRM hinbekommt sowie auch Audio-CD's astrein lesen kann mit EAC.

Momentan ist da die Nutzung bei mir gesplittet.
Für Imagedateien als Sicherheitskopie habe ich hier ein LG DH16NS10, das wiederum kann keine Audio-CD's so toll wie mein 4167B.

Hast du eine Empfehlung für mich ?


Gruß Dennis_50300
 
Zurück
Oben