Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding
m1lh0us3
31.07.2004, 10:48
Ganz knapp:
Wer machts auch und weshalb?
Tokianer
31.07.2004, 10:51
ok ganz knapp. mache seid 4 jahren intensiv, weil der körper wird stärker und man kann es deutlich mehr belasten! ich weiss wovon ich rede(gebiergsjäger) ich trage ohne probleme ne bund-tasche mit 50kg gepäck ohne dass mein rücken schmerzt oder so.
ich machs nicht weil ich das als sinnlos ansehe. was brauche ich im alltag solche muskeln wie der schwarzenegger?
und solche mädels, die auf sowas abfahren, interessieren mich eh nicht ;)
weiß nicht, manchen leuten gibt sport und bodybuilding einfach den 'kick', mir aber ganz bestimmt nicht.
ich hab aber auch so eine gute figur und habs eigentlich gar nicht nötig.
mfg
IRID1UM
m1lh0us3
31.07.2004, 18:54
Hab damit mehr aus medizinischen Gründen begonnen, da Untergewicht + zu wenig Muskulatur. Dann hats mir so gefallen, dass ich dabei geblieben bin und es wahrscheinlich noch auf Jahre hinaus betreiben will.
Motorsense
31.07.2004, 22:37
Also ich mach manchmal abends ä weng training. Entweder ich trainier meine Leber mit bier oder ich trainier meine arme mit gewichten :D
Habs angefangen weil ich mit meiner schmächtigen Körperform nicht richtig zufrieden bin, allerdings ändert sich kaum was, liegt vielleicht daran dass ich doch mehr die Leber als die den Rest trainier.
Blutschlumpf
31.07.2004, 23:01
Ich nicht.
Ich gleich Muskeln durch Verstand aus :evillol
Ich trainiere seit ungefähr einem 3/4 Jahr. Ich mache das einfach deshalb weil es mir spaß macht und mich fit hält! Man lehrnt außerdem in einem Fitness Studio doch auch nette leute kennen und daher gehe ich gerne hin. Meinem körper tu es auch gut, nach meinem Training kann ich meisten viel erholter und besser schlafen. Ganz neben bei (was mir eigendlich nicht so wichtig ist) schlecht sieht es nicht aus wenn man einen bisschen Trainierten Körper hat! :)
Zum Titel dieses Threads. Ich zähle mich nicht zu den leute die Bodybuilding machen. Ich mache eher Fitness! ;)
dmncstmpfl
01.08.2004, 00:08
hmm also was meint ihr mit Bodybuiling? so richtig mit diesen aufgeplusterten Muskel, oder einfach n bisschen Training? ersteres find ich sche****, da es einfach nur lächerlich aussieht.
N bisschen Training kann nicht schaden. Ich zb boxe ein bisschen und mache krafttraining...unregelmässig. Einfach wenn ich lust dazu habe, und um irgendwann mein idealgewicht zu erreichen ;)
m1lh0us3
01.08.2004, 10:03
Ich nicht.
Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper
:)
Otternase
01.08.2004, 11:12
Also ich ab zwischen 20ig und 30ig richtig Gewichte geochst. War nee tolle Zeit, aber mehr Kraft Dreikampf, also nicht definieren sondern Kraft ;)
Bodybilding als solchen, in grenzen sieht doch klasse aus. Nur Exessiv sollte nicht sein und sieht dann wieder scheiße aus.
Ich finde jeden doch seine Sportart die er mag und auch macht.
Sport ist nicht immer Mord ;)
Tokianer
01.08.2004, 11:24
mich würde interessieren wie die trainingspläne der leute aussehen die trainieren!
meiner
Montag : Brust
Dienstag: Rücken
Mittwoch: frei
Donnerstag: schultern
Freitag: bizeps&trizeps
Samstag: Beine
Sonntag: Frei
so wiederholt sich das zur zeit immer 3 monate das gleiche dann plan wechel.
Raberduck
01.08.2004, 11:39
Ich wäre eigentlich 12 Jahre im Bodybuilding Geschehen :rolleyes nur gebe ich mir auch mal eine Pause von ein paar Monaten.
Warum mach ich es weil ich in der Welle war :D alle haben es gemacht in unsere Gegend ;)
Gut hab jetzt 120 kg :rolleyes alle Reden mich an Hey seit wann macht du es usw.
Ich versuche es immer zu unterbinden das ist für mich kein Thema mehr, wenn ich aufhören würde und weiter so Essen würde wäre ich wohl eine Fettes........
Raberduck
hab ich mal gemacht, weil ich einen Bänderriss im sprunggelenk hatte und nicht meinen gewohnten sport machen konnte (Fussball). da bin ich ca. ein 3/4 Jahr ins Fitnessstudio gegangen, weil ich einfach nicht nichts tun konnte und sowieso Muskelaufbau betreiben musste (Gips->keine Belastung->Muskelschwund)
Hat aber auch wirklich spaß gemacht, musste leider nur aus zeitlichen gründen wieder aufhören (fussball, freundin, Lernen usw.) ansonsten wär ich noch voll dabei!
Nur Creatin oder Anabolika oder so ein Zeuig find ich scheiße!!!
TURRICAN
01.08.2004, 12:11
Richtiges Bodybilding ist mir zu zeitintensiv. Habe keine Lust dazu weil ich diese Zeit lieber anders nutze.
Tokianer
01.08.2004, 12:29
naja anabole wirkstoffe wie pimobolan,winestrol etc. sind wirklich sehr gefährlich! man sollte nicht vergessen, dass man durch solche drogen krebs kriegt! und zu creatin! creatin war noch vor paar jahren auch verboten! weil es auch unter doping oder anabole wirkstoffe galt! diese sachen sind aber eher harmlos im gegensatz zu russischen anabolika. dort nehmen manche kranke sogar gehirn flüssigkeit, weil es hammer muskeln macht wegen den hormonen etc.. davon kriegt man alles mögliche! ABER creatin ist was normales.ich hatte auch ne kur gemacht mit creatin. ok hatte mehr wie normal gedrückt (normal bankdrücken 120kg mit creatin 130kg aber wenn man seine kur fertig hat dann sinkt die kraft aber sehr rasch so dass man einen muskel zuwachs bekommen hat aber ohne zusätzliche kraft
greetz
Tokianer
Edit/ @ turrican! ja ok die zeit kann man schon anders nutzen nur ist es doch geil wenn man mit seinen ganzen kollegen zusammen trainieren kann oder?! ok alleine ist schon bischen schei**** aber mit kollegen verbringt man gerne seine zeit mit dem training
hardware
01.08.2004, 12:46
ich finde das ist eigentlich nur Zeitverschwendung!EIn bisschen Sport zu betreiben schaden nie aber einer der wirklich Bodybuilding macht der verbringt ein Viertel des Tages sicher im Fittnescenter und da weiß ich was besser zu tun!
Tokianer
01.08.2004, 12:51
mag ja für dich so sein, weil du es noch nie gemacht hast und deswegen dein vorurteil "ist zeitverschwendung"etc. aber für manche machts einfach spass so wie mir
BodyLove
01.08.2004, 13:07
Richtig BodyBuilding mache ich nicht, aber dafür halt meine Situps, paar Gewichte Stämmen, paar Liegestütze und eben Waldläufe. Ich plane mal für 3 Monate mich bei einem Club einzuschreiben. Die haben dort auch Personaltrainer, mal sehen, was ich erreiche.
Und warum ich es mache? Je früher mein Körper fit ist, desto später wird er im Alter schlaff sein.;) Einen Bierbauch will ich nicht haben, weshalb ich mich dagegen vehemment dagegen ankämpfe..
Ich nicht.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Ich mache seit gut 3 Monaten Bodybuilding richtig, und so wie es aussieht, werde ich auch die nächsten Jahre dabei bleiben. Auf Studio hatte ich keinen Bock, habe mir ein kleines Homegym eingerichtet.
Der Gründe warum ich angefangen habe waren:
1. Der Bierbauch ist immer größer geworden(habe auch sehr viel Bier getrunken :D ),
2. Schmerzen in den Handgelenken und im Kreuz(habe die letzten Jahre fast nur vorm PC gehockt, beruflich und privat),
3. Total schlaffer Körper...keinerlei Muskeln und viel zu hoher Körperfettanteil,
4. Ins Freibad habe ich mich nicht mehr so recht getraut...ist blöd wenn man die ganze Zeit den Bauch einziehen muss :D ....so alt bin ich ja noch nicht...
Was es bis jetzt gebracht hat, bzw. was sich geändert hat:
1. Der Bierbauch verschwindet langsam,
2. Die Schmerzen in Kreuz und in den Handgelenken sind weg,
3. Der schlaffe Körper nimmt langsam Konturen an und die Muskeln wachsen :),
4. Ich rauche nicht mehr(das war wohl der erste Schritt zu einer gesünderen Lebensweise, der aber schon ne ganze Weile her ist),
5. Ich trinke kaum noch Alkohol(Bier ist erstmal komplett abgesetzt, Schnaps trinke ich sowieso nicht)
6. Achte bei meiner Ernährung nun darauf, was ich da so esse und trinke, also nur noch Gesundes.
Ziele:
1. Sixpack. Wird zwar schwierig(schlechte Genetik, Fett setzt als erstes am Bauch an)...aber mit der Zeit hoffe ich doch mal, dass ich das wenigstens annähernd hinbekomme,
2. Einen guten, athletischen Körper, gute Proportionen ... nicht zu überdimensioniert(ala Arnold etc.),
3. Möglichst niedrigen Körperfettanteil damit die Muskeln auch zum Vorschein kommen(Sixpack),
4. Ich will auch im Alter gut aussehen,
5. Ich will mindestens 90 Jahre alt werden :) .
Ich hoffe mal das ich diesen Sport auch die nächsten Jahre machen kann und nichts dazwischen kommt(Verletzung etc.). Creatin ist ein normales Supplement, welches weder gefährlich, noch verboten ist. . Sollte man aber erst nach 1-2 Jahren nehmen, ist am Anfang unnötig und Geldverschwendung. Von Anabolika, Steroiden und den ganzen Müll halte ich absolut nichts.
Achso, falls ich privat drauf angesprochen werde, sage ich das ich Krafttraining oder Fitness mache. Sobald man sich als Bodybuilder "outet", wird man gleich in eine Schublade gesteckt :rolleyes .
Kurz und knapp! ich mach kein Bodybuilding!
Bodybuilding find ich den gut wenn man sich selbst damit verwirklicht aber wenn des welche mache um geld zu verdiene oder gut auszusehn, finde ich es arm...(Türsteher oder so)
Ich mein Bodybuilding tut natürlich dem körper gut.
Aber Bodybuilding ist ehrlich gesagt nicht meine "Sportart".
ausser die Muskeln zu aufzubauen macht man doch eigentlich nichts oder?(Wäre jetzt so meine Einschätzung) Ich labber nicht gerne viel darüber wovon ich keine Ahnung hab, aber ich vertrete meine Meinung.
wenn man es macht um fit zu bleiben ( -Tob- ) den ist das auch kein Thema man sollte nur darauf achten, dass man fit bleibt und nicht Muskeln aufbaut was man jedoch automatisch macht....
aber um fit zu bleiben ist es denk ich ma immer noch am günstigsten in die Natur zu gehn..
-Schwimmen
-Laufen
-Fahrradfahren
-etc.
Was meint ihr?
Wer "nur" fit bleiben will(Ausdauertraining), braucht kein BB zu machen. Wer am Aussehen was ändern will, kommt um BB nicht drumherum(nicht nur Fettabbau). Radfahren oder Laufen gehört beim BB sowieso mit dazu(Cardio), damit man nicht zu viel Fett ansetzt(man isst automatisch mehr), oder wenn man seinen Körper nach einer Massephase definieren will.
Man kann Bodybuilding auch machen um fit zu bleiben. Dabei wird nur auf Ausdauer trainiert(leichte Gewichte und viele Wiederholungen) und nicht auf Muskelwachstum(Muskeln wachsen nicht großartig, sondern bleiben erhalten).
Blutschlumpf
07.08.2004, 18:06
5. Ich will mindestens 90 Jahre alt werden :)
Wegen so Leuten gibts die Probleme mit der Rente.
Alle wollen se nur lange leben.
Ich wollte sozialverträglich mit 55 tot umkippen ;)
Ach was, keine Sorge....bis es soweit ist, gibt es eh keine Rente mehr und falls doch, muss man arbeiten bis man 80 ist :D .
Hamsterlilly
07.08.2004, 20:52
Bin nur am Wochenende daheim und da hab ich besseres zu tun.
Kann während der Dienstzeit Sport machen, das reicht. Da setz ich mich nicht nach Dienst noch in so ne Muckibude. Auf dem Dorf gibt es auch keine vernünftigen.
Hab es mal gemacht, aber da geh ich lieber laufen oder mach ein paar Liegestütze auf dem Rasen o.ä.
@Tokianer:
Wo bitte muss man beim Bund ne 50kg-Tasche tragen, außer wenn man auf Lehrgänge fährt und den Seesack von der Stube bis zum Auto schleppt?
Auf Durchschlageübungen waren es mit Waffe, Koppel und allem Gelumpe um die 30-35kg (wenn wirklich viel dabei war!!)
Tokianer
07.08.2004, 21:37
ja da ich "noch" Gebiergsjäger bin und als gebiergsjäger nimmst du zelt verflegung waffe etc.. alles mit. ich weiss ja nicht als was du beim bund bist aber bei mir ist es schon holy krass. wir werden bis zum umkippen gedrillt, weil man ja von nem gebiergsjäger erwartet alles zu geben auch in extremen situationen. achso mich ruft afghanistan :D :(
im winter haben wir die pflicht alle klamotten doppelt mitzu nehmen und das geht auch aufs gewicht. mal ne frage wie lange hält dein schuhwerk?! meine höchstens 3 monate und das ist großzügig gerechnet daraus resultiert sich schon wie heftig es bei uns zur zeit abgeht
Blutschlumpf
07.08.2004, 23:31
Eine Runde Mitleid für unseren Bergwanderer bitte ;)
m1lh0us3
09.08.2004, 18:08
ich finde das ist eigentlich nur Zeitverschwendung!EIn bisschen Sport zu betreiben schaden nie aber einer der wirklich Bodybuilding macht der verbringt ein Viertel des Tages sicher im Fittnescenter und da weiß ich was besser zu tun!
Absolut falsch, jemand der "richtig" trainiert machts hart und selten.
Ich z. B. bin 2x die Woche für 35 Minuten im Studio und hab davon optimalen Muskelaufbau!
Muhviehstar
09.08.2004, 18:20
Eine Runde Mitleid für unseren Bergwanderer bitte ;)
Ein Gebirgsjäger aus Dortmund! :D
Biste ins Sauerland gekommen? :D :D
Nur nen Scherz, bitte nicht Ernst nehmen! Ich habe Respekt vor den Leuten, die unser Land, ööhm ..., verteidigen tun sie es ja gerad nicht, ......, in Afganistan oder sonst wo repräsentieren.
Ich z. B. bin 2x die Woche für 35 Minuten im Studio und hab davon optimalen Muskelaufbau!Bevor ich was dazu schreibe, zähle bitte mal die Übungen +Wiederholungen und Sätze auf, die du in 35min schaffen willst.
Hamsterlilly
09.08.2004, 22:37
Du bist Gebirgsjäger und schreibst es GebIErgsjäger?? ;)
Da ich nur die Standard-Botten habe, halten die ca. 3-4 Monate. Je nachdem wie viele Märsche, Übungen und sonstige Aktivitäten in dem Zeitraum waren.
Während der PSO-Ausbildung hielten sie nicht so lange.
Aber ich kann mein Gepäck auch ohne Bodybuilding schleppen...und das als Frau!
Eine Runde Mitleid für unseren Bergwanderer bitte ;)... ich überlegs mir noch mal
Aber ich kann mein Gepäck auch ohne Bodybuilding schleppen...und das als Frau!Tja Mausi, das schätze ich an dir :)
(nicht memmisch selbstmitleidend)
Aber da ich deinen Körperbau kenne ... (schön weiblich und kein Mannsweib)
Dann doch mal ein großes Mitleids-Ohhhhh für Tokianer :D :lol
Hamsterlilly
09.08.2004, 22:50
Aber meiner früheren Erfahrung mit Bodybuilding nach zu sprechen, sind viele Bodybuilder einfach nur darauf aus ihre Muckis zu formen. Ich hab da Kerle kennengelernt, die aussahen wie Meister Propper, aber nicht viel mehr als jeder Durchschnitts-Typ heben konnten.
Dann lieber einen sportlich - schlanken Typen, als so einen Muskelprotz, der vor Muckis nicht mehr laufen kann.
@Tokianer: Ist schon klar, die "kämpfenden Einheiten" tragen immer am meisten als alle anderen und werden immer härter gedrillt! :schaf
Blutschlumpf
10.08.2004, 00:25
Du bist Gebirgsjäger und schreibst es GebIErgsjäger?? ;)
Ist schon klar, die "kämpfenden Einheiten" tragen immer am meisten als alle anderen
Jaja, den Splitter im Auge ...
Gibts beim Bund auch jemanden, der sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik beherrscht :evillol
Ich könnte mich sogar mit einem Bodybuilder anfreunden wenn er denn für jedes Kilo das er stemmt eine Seite der Kritik der reinen Vernunft liest :rolleyes
m1lh0us3
10.08.2004, 10:09
Bevor ich was dazu schreibe, zähle bitte mal die Übungen +Wiederholungen und Sätze auf, die du in 35min schaffen willst.
2er Split Heavy Duty
Je Übung nur ein Satz zum absoluten Muskelversagen
TE1:
Kniebeugen
Bankdrücken
Flies
Dips
Trizepsdrücken
Wadenheben
Bauch
TE2:
Kreuzheben
Latzug weit Obergriff
Klimmzug eng Untergriff
Bizepscurls
Schulterdrücken
Shrugs
Ich könnte mich sogar mit einem Bodybuilder anfreunden wenn er denn für jedes Kilo das er stemmt eine Seite der Kritik der reinen Vernunft liest
Schreib was genaueres dazu und ich versuchs.
Mmm...dazu kann ich nichts schreiben :) , weil ich mit mit den ganz speziellen Trainingsmethoden noch nicht beschäftigt habe(Trainingsplan sieht gut aus). Kurz gesagt -> dein Training ist nichts für Anfänger und Fortgeschrittene(speziell bis MV), sondern eher für Leute, die mit normalem Training nicht mehr weiterkommen.
Jedenfalls kann ich nachvollziehen, wie du auf die Zeit und die lange Regenerationphase kommst.
Tokianer
10.08.2004, 10:26
ne lebe zur ezit in dortmund weil ich urlaub habe. aber bald gehts wieder los dann ab nach garmisch partenkirchen. also so mit der rechtschreibung habe ich es nicht so :D
XpSlasher
11.08.2004, 14:37
Hi,
ich betreibe fast jeden Tag ein intensives Krafttraining was so im Durchschnitt 30-60 min. umfasst! Ich kann diese Leute nicht verstehen die sich vorm Sport drücken bzw. ihn als lästig begutachten! Sport kann sovielen Menschen das geben was sie sich immer erhofft haben z.B. Fitness, guter Cholesterienspiegel, Ausdauer im Alltag etc. ! Ich finde jeder Mensch , der den Willen hat kräftig, ausdauernd, stabil zu sein, sollte regelmäßigen Sport betreiben!
Ich finde den Satz : "Sport ist Mord" , einfach lächerlich und er hat ueberhaupt was negatives !
Ich betreibe Bodybuilding jetzt seit 1,5 Jahren jeden Tag und muss mir und meinem strikten geistlichen Verstand eingestehen das ich als ich anfing, mit Sport, mich noch nie sowohl gefühlt habe !
MACHT SPORT - ES SCHADET EUCH NICHT !
Vielen Dank !
Blutschlumpf
11.08.2004, 14:49
Ich kann diese Leute nicht verstehen die sich vorm Sport drücken bzw. ihn als lästig begutachten
Ich kann diese Leute gut verstehen ;)
Sieh es mal von der anderen Seite: Ein normaler Arbeitstag kostet mich ca. 13 Stunden, dazu 7 Stunden Schlaf, mal was essen, 30 Minuten/Tag im Bad, dann was noch so anfällt, da bleiben meist nur 2 Stunden/Tag wirkliche "Freizeit" und das als Single, der noch bei den Eltern wohnt.
Soll ich die Hälfte meiner Freizeit für nen guten Cholisterinspiegel opfern ?
Eher nicht.
Edit: Bevor einer fragt, ich hab gerade nur Zeit zum Posten weil ich die Woche Urlaub hab :)
Ich habe auch die letzten 10 Jahre nach dem Motto gelebt: "Sport ist Mord". Das Umdenken fand erst dann statt, als die Schmerzen in den Gelenken, Kreuz immer schlimmer wurden und mein Bierbauch immer größer wurde :) . Konnte mich nicht mehr selber im Spiegel betrachten...war mir einfach nur peinlich.
Deshalb kann ich diejenigen auch verstehen, die nichts von Sport halten(die Zeit dafür haben ist, wie schon geschrieben, auch ein sehr wichtiger Punkt). Kommt auch drauf an was man beruflich macht.
m1lh0us3
11.08.2004, 15:12
...
ich betreibe fast jeden Tag ein intensives Krafttraining was so im Durchschnitt 30-60 min. umfasst! ...
Bitte? :eek: :heul
Du weißt aber schon dass Krafttraining die Muskeln zerstört und sie dann erst in der Regenerationspause wachsen? Wann soll sich denn dein Körper da mal regenerieren?
Außerdem belastet das Training dein Zentralnervensystem stark und dieses braucht noch längere Ruhephasen als die Muskeln selber.
Ich rate dir auf alle Fälle nicht öfter als 3x die Woche zum pumpen zu gehen und alle 6-8 Wochen mal ne Woche Auszeit zu nehmen. Du wirst sehen, dass Du dadurch viel bessere Erfolge erzielen wirst.
@m1lh0us3
Schau mal hier: http://gutenberg.spiegel.de/kant/krvb/krvb.htm
Ein Bodybuilder der vor sich auf der Bank die Kritik der reinen Vernunft liegen hat...das Bild reicht fast für ein Schmunzeln bei mir ;)
Im ernst, die Kritik der reinen Vernunft in der reinen, unkommentierten Fassung tun sich die wenigsten Leute an. Bei Nietzsche hatte man ja wenigstens noch etwas zu lachen wenn er wieder mal einen seiner manisch-depressiven Aussetzer hatte, Kant hat einfach nur in seiner eigenen kleinen Welt gelebt.
Nichts gegen Kraftsport, sofern er sich auf die Muskelertüchtigung beschränkt; geht es aber in Richtung "aufpumpen", halte ich es für kontraproduktiv.
Ich kenne da so einige, die in jungen Jahren mit Begeisterung Gewichte gestemmt, Situps und was sonst noch dazu gehört gemacht haben und dadurch einiges an Muskelmasse aufgebaut hatten.
Nun, da sie ihren Enthusiasmus verloren, bzw. die Zeit nicht mehr aufbringen wollen oder können, sehen die Kameraden aus wie wandelnde Puddingberge - nein danke.
Hamsterlilly
11.08.2004, 19:25
Jaja, den Splitter im Auge ...
Gibts beim Bund auch jemanden, der sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik beherrscht :evillol
ÄHM...hust...räusper....
sorry, der Splitter war so tief im Auge, dass ich die falsche Grammatik übersehen habe :cool
Liegt lediglich an meiner Irritation durch die neue Rechtschreibung ;)
Man sollte es wirklich nicht übertreiben...egal mit welcher Sportart!
Wir haben schließlich nur den einen Körper.
Blutschlumpf
22.08.2004, 21:10
Ich hab mich heute das erste Mal seit meiner AGA (genau vor 2 Jahren) sportlich betätigt und bin ne Runde (schätzungsweiser 3km) gelaufen. Musste 3 kurze Pausen machen, aber sonst ging es, marschieren mit Rucksack und co. hab ich schlimmer in Erinnerung ;)
Viel besser gehts mir jetzt auch nicht, die Beine fühlen sich ziemlich abgefuckt an und beim tiefen Einatmen tut mir die Lunge weh. (war bei mir immer schon so wenn ich laufen musste, also kein Tumor :D)
Soll man bei sowas dagegenhalten, also tief atmen oder eher flach ?
Kennt sich doch sicher einer mit aus.
Hab jetzt ne Woche frei und keine Ahnung wie ich die umkriegen soll.
Am besten durch die Nase atmen und so laufen, das du dich dabei noch unterhalten könntest. Zwischendruch mal eine Pause zum dehnen einlegen, das hilft evtl. gegen die dicken Beine. ;)
Ansonsten kann ich dir nur raten, es ruhig angehen zu lassen. Lieber 3 mal lahm als einmal schnell und dann 2 Tage mehr oder weniger Tod. Ich sprech da aus Erfahrung. :p
Hab jetzt ne Woche frei und keine Ahnung wie ich die umkriegen soll.
Hab ich schon seit 6 Wochen. Ich finds Ok. :D
Blutschlumpf
23.08.2004, 00:18
Am besten durch die Nase atmen und so laufen, das du dich dabei noch unterhalten könntest.
Dann brauch ich nur noch jemanden zum "unterhalten", aber dann werd ich eh die Sportart wechseln :sex :evillol
m1lh0us3
23.08.2004, 17:23
Bleib einfach dran, Laufen war bei mir auch der Beginn meiner sportlichen Karriere! :)
Einfach 2-3x die Woche locker laufen wie der Vorgänger schon sagte und du wirst sehen, dass du mit jeden Mal besser wirst. Du kannst dann mal die Strecken ändern oder die selbe Streck mal mit forcierter Geschwindigkeit angehen oder mal ein Intervalltraining ausführen, je nach Lust und Laune halt.
Blutschlumpf
23.08.2004, 18:56
Ich geh erst mal nen Tag lang nur ein paar Metern mit dem Köter bis der Muskelkater abgeklungen ist ;)
Mach ruhig weiter so - Sport bietet ja nicht nur den Vorteil einer vitalen Lebensweise - es stirbt sich auch gesünder... ;)
Blutschlumpf
25.08.2004, 00:22
Hab die gleiche Strecke nochmal nachgelegt, ganz subjektiv wars heute schon ein wenig einfacher.
Wahrscheinlich lags am kühlen Wind.
Mal gucken ob ich morgen am Muskelkater verrecke oder mein Körper einfach aufgibt sich mit Schmerzen gegen Aktivität zu wehren :D
Muss ja nicht zu Spitzensportler reichen, es genügt wenn ich nen Streifenpolizisten abhängen kann :evillol ;)
m1lh0us3
25.08.2004, 13:57
Hab die gleiche Strecke nochmal nachgelegt, ganz subjektiv wars heute schon ein wenig einfacher.
Wahrscheinlich lags am kühlen Wind.
Mal gucken ob ich morgen am Muskelkater verrecke oder mein Körper einfach aufgibt sich mit Schmerzen gegen Aktivität zu wehren :D
Muss ja nicht zu Spitzensportler reichen, es genügt wenn ich nen Streifenpolizisten abhängen kann :evillol ;)
Wenn du vom Laufen MK bekommst, versuch dich doch dann mal an Gewichten :D
Blutschlumpf
25.08.2004, 14:02
Ich wollte mehr hin zu ner guten Kondition, weniger zu Vorzeigemuckies.
Da werden Gewichte doch sicherlich nicht sonderlich viel bringen.
btw: Es geht eigentlich, MK hab ich heute kaum.
[Chefkoch]
25.08.2004, 14:19
Hi Blutschlumpf!
Ich hab auch letzte Woche wieder angefangen, zu laufen! (joggen)
Bei mir war der Auslöser, dass ich aufgehört habe zu rauchen und nicht zulegen will!
Ich hab beim ersten mal schon 25 min. lockeres laufen ohne Pause hinbekommen (ohne Muskelkater) und gestern Abend waren es schon 45min.!
Also, weitermachen, du wirst schnell Verbesserungen feststellen können und fühlst dich hinterher echt spitze!
@topic: Ich denke, ein bisschen Training schadet nicht, vor allem für Leute, die den ganzen Tag nur im Büro ´rumsitzen! Der Rücken wirds euch danken!
Aber Pumpen bis man aussieht wie Arnie kommt für mich nicht in Frage!
m1lh0us3
25.08.2004, 18:09
']
Aber Pumpen bis man aussieht wie Arnie kommt für mich nicht in Frage!
Das ist ohne Stoff auch gar nicht möglich
XpSlasher
01.09.2004, 21:28
Sers,
Nein da kann ich Dir nicht zustimmen! Denkst du jeder professionelle Bodybuilder, der mindestens 3-4 mal die Woche ins Fitnesscenter spziert, sich mit Doping eventuell mit anderen schädlichen Substanzen den körper versaut?
Ya. ich gehoere auch zu denen die prof. Muskelaufbau betreiben..Habe aber noch nie gelesen\gehört das man NUR mit Doping zu so einem Body kommt, Welchen man bei Arnold Schwarzenegger vorfindet! Er hat sich mit 14+ Jahren den Arsch wund trainiert bis er mit 17 Österreichischer Winner des Bodybuilding Wettstreites wurde! Ich sage dazu nur Schwachsinn. weil ich weiss das du(warscheinlich) noch nie schwer Gewichte gestemmt hast und danach (ca. 1 Monat) feststellest das du Größere Muskelbahnen-Bodymuscles bekommst! Und genau an dem Punkt (nach hartem Training) sagst du zudir Das hab ich geschafft und kann noch weiter gehen!
Just Try It!
CyA
@XpSlasher, dann solltest du dich mal in diversen BB-Foren umschauen :) ... m1lh0usE hat damit leider Recht. Schon mal was von genetischem Limit gehört? Es gibt bei jedem einen speziellen Punkt wo dann natural nichts mehr geht(da kann man dann trainieren wie man will, es wächst nichts mehr), dann helfen nur noch Mittelchen weiter. Mittlerweile spritzen sich selbst schon 16jährige, um schneller voranzukommen.
Wenn du prof. Bodybuilding betreibst, solltest du eigentlich wissen was bei den wirklich Großen Leuten im BB-Bereich(Wettkämpfen) abgeht... Diejenigen die natural zu so einem Körper kommen, müssen extreme gute Gene habe und es wird nur ein verschwindend kleiner Teil sein, der diese Gene hat. Der Rest(~99%? :D ) hilft halt nach. Wer nix gewinnt, verdient auch nichts, dementsprechend schmeissen die Leutz alles möglich rein, was der Markt so bietet.
m1lh0us3
03.09.2004, 14:55
Wer schonmal Monster wie Ronnie Coleman oder Markus Rühl gesehen hat, der wird nie wieder sagen dass im professionellen BB nicht gestofft wird...
Ich z. B. bin 2x die Woche für 35 Minuten im Studio und hab davon optimalen Muskelaufbau!
das ist absolut richtig, beim bodybuilding muss man nicht öfter als 2x die woche trainieren gehn, es kommt hauptsächlich auf die ernährung an wie schnell es anschlägt: Infos zum Thema (http://www.bodybuilding-online.de/index.shtml)
m1lh0us3
06.09.2004, 15:47
Auch sehr zu Empfehlen ist www.ironsport.de ;meines Erachtens die Informativste Seite und speziell für Beginner lohnend zu lesen. Dort gibts auch ein gutes Forum *werbungmach* ;)
Dann mache ich auch mal Werbung, aber für die Konkurrenz, wo ich mich im Forum aufhalte. Sehr umfangreich, sehr informativ, für alle vom Anfänger bis zum Profi ;) . Habe all mein Wissen von da, hat mir sehr geholfen, vorallem als Anfänger.
http://www.bbszene.de (http://www.bbszene.de/)
Auf Ironsport gibts außerdem noch einige nützliche Online-Rechner, z.B. zum Thema Maximalkraft, Kalorien- und Potenzialrechner usw. .
Black-Crack
06.09.2004, 16:09
Hallo,
Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben wie man am besten Anfängt ? Welche Übungen usw....
Da ich in einer Woche meine Ausbildung anfange habe ich dort die gelegenheit ins firmeneigene Fitnesstudio zu gehen. Das will ich dann ausnutzen und dort regelnmäßig hingehen.
Wird auch mal Zeit :rolleyes man merkt es schon viel Bier + viel Pc + kein sport = :freak
mfg
Schau dich mal gründlich in den entsprechenden Anfängerforen um. Dort sind diverse Trainingspläne gepostet und alle Anfängerfragen ausführlich erklärt. Kannst ja jetzt schon mit Klimmzügen, Liegestützten und Situps anfangen, später siehst du ja, welche Trainingsgeräte dir zur Verfügung stehen.
PW240384
09.09.2004, 17:41
ich kann euch empfehlen, badminton zu spielen. stärkt hauptsächlich unterarm, brust, rücken, beine, reaktionsfähigkeit, schnelligkeit und kondition.
beim "richtigen" badminton, sprich kein federball ist eine ständige körperspannung vorhanden, dh der komplette körper wird durchtrainiert.
spiele jetzt seit ca 13 jahren und muss sagen, dass der sport richtig geil ist! Macht super viel Spass und das verletzungsrisiko ist ziemlich gering :)
in kombination mit boxen o.ä. eine ideale möglichkeit, seinen körper in form zu bringen!
FreddyMercury
12.09.2004, 22:35
Ich mache lieber Judo. Da wird auch der ganze Körper trainiert und man kann sich auch mal abreagieren mit dem Wissen, das man dem anderen dabei nicht wehtun kann. Zumindest kann man ihn nicht verletzen
also ich machs nicht, weil es mir keine befriedigung gibt wenn mein körper im spiegel toll aussieht. bin relativ kopffixiert und daher trainiere ich da mehr :) ausserdem hab ich von natur aus einen knochenbau der den oberkörper auch ohne training in v form erhält. *proll* ;) das langt mir, und die art mädels die ich gut finde, die können fitness-typen/muskeln nichts abgewinnen.
HolyDude02
12.09.2004, 23:16
Ich ärger mich heute noch, dass ich mit dem Kunstturnen aufgehört hab, wenn ich mir so turner im Fernsehen ansehe, und dann alte Videos von mir (okay, ich war erst 12, aber n 12-jähriger mit Sixpack ist schon irgendwie was lustiges :D).
Von Bodybuilding halt ich nicht so sonderlich viel, auch wenn's zu nem gewissen Grad sowohl nachvollziehbar als auch ganz ansehlich ist (auch wenn so richtig krasse Bodybuilder nicht mehr sind als befremdlich...).
Was ich als fithalte-Mittel empfehlen ist Fahrrad-Fahren!
Das mach ich seid Jahren (nicht nur weil ich immer noch keinen Führerschein hab...), bei Wind und Wetter einfach immer das Radl gepackt und los. Gleich fahr ich auch wieder zu meiner Freundin, die wohnt rund 15km weit weg...Die Strecke ist dann ein schöner Abschluss für den Tag :D
perfekt!57
12.09.2004, 23:22
ich habe nichts gegen doping. auch nicht bei bodybuildern. oder epo bei radfahrern. "vergrößert doch alles nur den erfahrungshorizont des menschen". und weil das so ist, ist es auch nicht ausrottbar.
evtl. lernt mancher so den schritt dahin, zufrieden zu sein mit sich, so wie er ist. das bodybuilding vielleicht bei vielen so gesehen ein notwendiger umweg zum selbst. evtl. auch die anabolika- und wachstumshormoneinnahme. und bei anderen ist es anderes.
und die gesellschaftlichen anstrengungen gegen doping oder einseitig-süchtig betriebenen sport sind fortwährend weiter zu leistende. "ying und yang halt".
TURRICAN
15.09.2004, 12:08
Was ich als fithalte-Mittel empfehlen ist Fahrrad-Fahren!
Das mach ich seid Jahren (nicht nur weil ich immer noch keinen Führerschein hab...)..... Wenn du einen Führerschein hast wirst du automatisch weniger Fahrrad fahren. Es sei denn du hast nicht das Geld für ein eigenes Auto.
Blutschlumpf
15.09.2004, 21:07
Wenn du einen Führerschein hast wirst du automatisch weniger Fahrrad fahren. Es sei denn du hast nicht das Geld für ein eigenes Auto.
Ansichtssache. Ich hab seit 4 Jahren nen Führerschein und fahr kaum Auto.
Nur Fahrrad + Zug + Bus
Wenn man einmal ein Auto längere Zeit hatte, steigt man garantiert nicht mehr auf Bus und Bahn um. Die Annehmlichkeiten will man einfach nicht missen, es sei denn man kann sich kein Auto leisten.
hmm ich mache kein bodybuilding brauche ioch nicht man muss ja nicht immer stark sein^^