CD-RW wie USB-Stick benützen

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,
habe in meinem neuen Auto leider kein USB, bloß ein CD-Laufwert, mit MP3 funktion.
Jetz will ich nicht jedes mal, wenn ich ein neues Lied will, wieder die CD löschen, und neu beschreiben. Habe mal gehört, dass man eine CD-RW wie ein USB-Stick nützen kann. Ist das was dran? Taugt das was? Wie funzt das?
Währe über jede hilfe dankbar. (Ach ja, bevor es kommt, ich kann und will mein Radio nicht tauschen)
Danke schon mal.
 
Das funktioniert nicht ganz du kannst keine einzelnen Tracks löschen auf der Disk, du kannst nur welche hinzufügen. Da gibt es so ein feature (z.b. unter CD Burner XP) Disk nach Brennvorgang abschliessen, dort einfach NEIN klicken und schon kannst du der Session beliebig viel Titel hinzufügen bis Disk voll ist.
Aber nicht jedes Radio unterstüzt dann die Disk. Probieren geht über studieren.
 
kann gibt es nicht *G* Selbst bei mein Seat mit festen Radio ging es auch wenn es 100€ gekostet hat das umbauen. Hat sich aber auf jedenfall gelohnt.

Ja ein CD-RW kann man so benutzen. Mußt nix großartig beachten ganz normal brennen. Und wenn voll oder du was anderes drauf haben willst einfach löschen. Glaube aber du mußt dann die komplette cd löschen. Bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Das einzigste was du wirklich beachten mußt wäre das du die cd abschließt kannst also nix mehr später draufmachen bevor sie nicht gelöscht ist. BZW testen ob dein Radio eine nicht abgeschlossene cd lesen kann.
 
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Reden wir von CD-Roms (R) oder tatsächlich von CD-Rewritable (RW).

CD-RW kann man zumindest ähnlich wie einen USB-Stick verwenden, CD-R sind logischerweise irgendwann voll.
 
Hallo,
ja, wir reden von CD-RW'S.
Glaube, es war mit dem Programm INCD von Nero. Gibt es da euer Meinung ne möglichkeit? Weiß es ist nicht die beste, aber eben noch immer die günstigste.

Also, wenn ich lieder mit ID3 tag haben will, dann gibt es für mein Radio (RCD210 von VW) keine möglihckeit, bloß eine Emulation des CD-Wechslers, aber wie gesagt, ohne ID3 und nur 6 Ordner.
 
Warum testest Du nicht einfach mal eine RW aus?
Allerdings habe ich auch noch kein Autoradio gesehen, das auch UDF/INCD unterstützt.
Es sollte aber doch kein Problem sein die RW zu löschen und wieder Lieder drauf zu machen, die kann man ja einige Male wiederbeschreiben.
 
Zurück
Oben