• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate 3 und Neverwinter Nights 2 kommen!

Gonzo71

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
21.766
Habe grade folgendes, das Rollenspielern das Herz höher schlagen lässt, gelesen. :D
Wie Atari auf seiner Bilanzpressekonferenz bekanntgab, sind für das 1.Quartal des nächsten Jahres neue Spiele aus dem D&D-Universum geplant. Details wurden nicht genannt, da aber das US-Magazin PC Gamer für seine nächste Ausgabe erste Details zu Baldur's Gate 3 und Neverwinter Nights 2 angekündigt hat, scheinen sich die Gerüchte zu verdichten, dass diese beiden Rollenspielserien eine Fortsetzung bekommen.
Quelle
 
Klasse, jetzt muss ich nur noch Baldurs Gate 2 und Neverwinter Nights durch bekommen. Bin momentan an beiden dran, bzw. fang grade an. ;)
 
NWN rockt wirklich.... ich hoffe der Nachfolger wird genausogut.
(was ich mir leider nicht vorstellen kann)...
 
NWN hab ich schon durchgezockt, auch wenn ich drei Versuche gebraucht habe :D Nun gilt es die beiden Addons duch zu zocken... Nur braucht das immer seeeehr viel Zeit und davon hab ich irgendwie keine ^^

Aber NWN2... dafür könnte man sich schon zeit nehmen :D


/edit: Übrigens, die geilste Seite die ich kenn, rund um NWN >Link<
 
NWN war doch ziemlich durchwachsen.
BG2 und alle anderen RPG mit schöner Party und noch den alten ad&d regeln gefielen mir da um einiges besser.
Ich hoffe nur, das bg3 wieder eine ordentliche party hat, nicht wie bei nwn und kotor (das ansonsten recht gut ist, habs grade durchgezockt, ist aber sicher ned besser als bg2).
Die alten regeln kann man sich ja ohnehin nicht zurückwünschen :(
 
Hoffentlich gibt's dann bei NWN eine Engine, die auch mit Karten jenseits des Nvidia Horizonts vernünftig läuft.
 
Ich freu mich ehrlich gesagt mehr auf Baldur's Gate 3 als auf NWN2. Muss auch mal wieder BG durchzocken...
 
Juuuhu Baldurs Gate 3 soll kommen *rießenfreu* :jumpin:

Ich habe sowohl 1 und 2 durchgezockt und die Story und Atmosphäre haben mich bei beiden Teilen begeistert... da konnte meiner Meinung nach Neverwinter Nights lange nicht mithalten...

Bitte sobald ihr irgendwelche Neuigkeiten wisst sofort hier im Forum mitteilen ;)

MFG THe-MIke
 
Die BG Teile waren der absolute Hammer. Hab ich geliebt wie keine anderen Spiele (schliesst jetzt Icewind Dale I & II + Planscape Torment mit ein). Bei NWN bin ich auch noch dran, aber irgendwie will es nicht so richtig motivieren. Die Grafik ist klasse zweifelsohne, aber der Hauptaspekt, die Interaktion mit der Party ist einfach nicht da. Du hast n Gefolgsman.Doll. Das macht sogar(und das ist alles andere als herablassend gemeint) SWKotor besser. Viel besser. Womit wir auf ein BALDIGES freufreu-Ereignis kommen Kotor II im Dezember.

Warum kann man sich ALLES kaufen, nur ZEIT nicht?
 
Seh´s wie wohl die meisten hier,BG Reihe deutlich bessre als NWN,allerdings wurde NWN mit dem 2. Addon,also Horden des Unterreichts deutlich besser :)

Was BG3 und NWN2 angeht,hm,skeptisch,absolut sicher ob die kommen ist es ja afaik noch nicht und selbst wenn sieht es im moment nicht so aus als ob Bioware diese macht da die bereits ausgelastet sind.

Evtl. also zb. Troika für BG2,wer weiß,n BG2 zu toppen wird jedenfalls mehr als schwer.
 
Zurück
Oben