Notebook-Kaufberatung bis ca. 600 Euro

Dionysos808

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.755
Hallo allerseits,

ich suche ein Notebook für meine Freundin, kenne mich aber in dem Bereich nicht besonders gut aus.
Nun habe ich bei Geizhals ein wenig verglichen, und bin auf das Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50MNks gestoßen. Ein mattes Display wäre zwar besser, aber man kann ja nicht alles haben, oder?

Einsatzzweck wäre hauptsächlich Office und Internet, ab und zu ein Filmchen, Spielen spielt (höhö) eine untergeordnete Rolle.

Das Notebook dient auch als Desktop-Ersatz, soll aber gleichzeitig möglichst mobil sein.

Habt ihr Alternativen? Es muss auch kein OS vorinstalliert sein, was den Preis ja senken sollte.

Sie ist Studentin; gäbe es da eine günstigere Möglichkeit als Geizhals?

Ach ja: Es müssen mindestens vier USB-Anschlüsse vorhanden sein!

MfG, Dionysos
 
Also das Acer kannste auf jeden fall nehmen.
 
Also ich finde das Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50MNks mehr als geeignet. Es ist nätürlich auch davon abhängig, was für Spiele deine Freundin spielt und wie oft. Wenn, dann ist eine HD 5650 sicher die bessere Wahl als IGP Lösüngen.
 
Weil's nur 3 USB-Anschlüsse hat. Das geht leider gar nicht, sonst käme man schon viel günstiger weg.

Zwar ein mattes Display, aber 'ne Intel-IPG, dafür ist die CPU dann leicht schneller... Das machen die 80 Euro Preisersparnis nicht wieder gut, finde ich zumindest.
 
Von den Marken her kann ich aus Erfahrung (ehe. Techniker in Systemhaus) u.a. Lenovo und Asus empfehlen.
In der Behörde für die ich arbeite werden HP Lappis eingesetzt, wir haben bei uns ca. 150 HP 6930 im Einsatz. Diese sind bisher auch recht problemlos.
 
Dionysos808 schrieb:
Weil's nur 3 USB-Anschlüsse hat. Das geht leider gar nicht, sonst käme man schon viel günstiger weg.

Zwar ein mattes Display, aber 'ne Intel-IPG, dafür ist die CPU dann leicht schneller... Das machen die 80 Euro Preisersparnis nicht wieder gut, finde ich zumindest.

Nur aus Neugierde. Wofür braucht man an einem Notebook 4*USB ?

Es kommt natürlich auf die Spiele an. Aber auch mit der IGP lassen sich einige Spiele spielen.
Ich spiele z. B. Runes of Magic.
 
Tja... sie will halt nicht immer Hin- und Herstecken müssen, da es hauptsächlich zu Hause genutzt wird: Externe Festplatte, DVBT-Stick, Drucker, Maus.
Sonst hätte ich ja zuerst >das hier< ins Auge gefasst.
 
Okay, danke für die Tipps. Das Acer-Notebook scheint mir doch die bessere Wahl zu sein, allein aufgrund der Grafiklösung.

Ich glaub', das wird's auch, ich schaue nur gerade, ob es nicht irgendwo besondere Angebote für Studenten gibt, die den Preisrahmen nicht allzusehr überschreiten und doch besser sind, oder einfach günstiger und die Anforderungen erfüllen.
 
Zurück
Oben