Suche passendes Notebook für meine Freundin

Niggoh

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
59
Hallo zusammen,

Meine Freundin braucht ein neues Notebook. Da der Markt doch ziemlich unübersichtlich ist, hätte ich gern ein paar Vorschläge.

Anwendungsprofil:
- Office, Internet, Filme schauen
- keine Spiele (außer Spider Solitaire), keine Bildbearbeitung, etc.

Sonstige Anforderungen:
- vernünftiger Hersteller
- Tastatur mit gutem Druckpunkt
- Display ca. 11-13", nach Möglichkeit matt
- möglichst leicht (unter 2 kg)
- möglichst lange Akkulaufzeit
- gutes Aussehen (wobei ich da nicht sagen kann, was ihr gefällt)

Wir waren heute mal im Laden Notebooks begrapschen. Die Acer Notebooks haben ihr überhaupt nicht zugesagt (mir übrigens auch nicht), deswegen fällt die Firma weg.

Preisvorstellung wären ca. 400 Euro, falls das sinnvollen Zusatznutzen bringt auch ein paar Euro mehr.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
sieh dir mal das hp 625 an sollte alles können was du willst und ist recht billig
HP 625
wobei 11-13" ja eigentlich ehr ein netbook wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei du bei HP Notebooks darauf achten solltest das du keins mit nur 1 Jahr Garantie nimmst!!!

Mir persönlich gefallen in diesem Preissegment die Asus Geräte sehr gut:

http://geizhals.at/deutschland/a538215.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Garantie auch kostenpflichtig erweitern...


Fraglich wäre noch, ob es Spaß macht, auf so nem Gerät sich nen Film reinzuziehen...
 
Niggoh schrieb:
Anwendungsprofil:
- Office, Internet, Filme schauen
- keine Spiele (außer Spider Solitaire), keine Bildbearbeitung, etc.

Ein 10-12" Netbook im Preisbereich von ~300-400€ sollte diese Anforderungen erfüllen. Meiner meinung nach die bessere Alternative zu einem "400€ Notebook". Denn in diesem Preisbereich bekommt man wenig Notebook fürs Geld, ausser man erwischt irgendeine Aktion.
 
aber das wenig notebook ist trotzdem meist besser als ein netbook von der leistugn her
 
So, also, ich bin die Freundin.

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Ob Notebook oder Netbook ist mir letztendlich egal. Nach etwas mehr Recherche denke ich, dass das was ich suche, am ehesten als Subnotebook bezeichnet wird. Größer als 13" will ich eigentlich nicht.

Domski schrieb:
Oder mal hier umschauen:
http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/101/lang/x/kw/Notebooks_-Gebraucht_Lenovo_-_IBM-/
Super Sache! Habe schon drei Geräte bestellt, und bin bisher immer sehr zufrieden gewesen...
Die Geräte sind zwar gebraucht, aber im technisch einwandfreien Zustand. Auch optisch völlig okay.
Schwierig wird es nur, da deine Freundin zu überzeugen. Das Design gefällt nicht jedem, und die T60er sind leider 14'...
Da hab ich mich mal umgeschaut und bei den Subnotebooks was gefunden:
x60s. Optisch zwar jetzt nicht so ansprechend, aber egal.
Was haltet ihr denn davon? Taugen die Akkus noch was oder sollte man gleich einen neuen mit bestellen? Sollte man sonst noch irgendwelche upgrades nehmen?

Danke nochmals für eure Hilfe
 
Das ist aber auch nur ein Grundgerüst. In annehmbarer Ausführung kostet das Gerät bereits ~520€

517,50€ für:

-Windows 7 Home Premium
-DVD Brenner
-1.3MP Webcam
-8 Zellen Akku (4 Zellen hält nicht lange, den gebrauchten kann ich überhaupt nicht empfehlen)
-250Gb Festplatte

Und im Handumdrehen ist aus einem 300€ teueren Grundgerüst ein 500€ teures Monster entstanden.
 
Naja, von dem von dir genannten brauch ich aber eigentlich nur den Akku und der kostet 60€.

Festplatte und Windows sind vorhanden, DVD-Brenner gibt's hier am großen PC, das reicht mir und ne Webcam hab ich noch nie benutzt und habe das auch nicht vor.

Dann wäre man also bei 360€. Wenn's dafür mehr taugt als ein neues 400€ netbook fänd ich das schon gut. Leider kann ich das nicht so wirklich einschätzen, ich kenn mich da einfach viel zu wenig aus...
 
So hoch würde es bei mir nicht gehen:D

DVD Brenner braucht niemand mehr.
Windows 7 okay. Aber vllt bist du oder deine Freundin Student und bekommst entsprechendes über die Uni über das MSDNAA Programm?!
WebCam...bräuchte ich auch nicht.
80GB würden mir reichen. 250GB wären mir zuviel.
Akku okay. Mit 8Zellen kommt man auch auf eine lange Laufzeit.
Und 3Gb sollten es für Win7 sein.

Ich komme dann ohne Brenner, WebCam, und ohne OS auf 406€. Mit 120GB HD und 3GB RAM.

Man sieht: So teuer muss es nicht werden. Kommt drauf an, wie hoch die Ansprüche sind.
Dafür ist aber das Lenovo der Maßstab aller Dinge in Support und Verarbeitung! Tastatur top!

Edit: Und dann ist das gute Stück wesentlich! besser als ein Netbook.
 
Zurück
Oben