Mozilla FireFox 0.9.2 + Java

geffi

Newbie
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5
Ja, ich versuche alles, aber ich kriege Java Runtime Environment nicht zum Laufen.... eine Idee ? :(
 
Ich hatte mal auch ein Problem mit Java, allerdings mit dem (damals noch) Firebird 0.8. Java hatte sich immer geweigert, Java Inhalte auf Seiten darzustellen. Allerdings konnte ich das Problem, damals folgendermaßen lösen:

1. Erstelle eine Textdatei

2. Füge folgenden Text ein:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\mozilla.org\Mozilla]
"CurrentVersion"="1.0"

3. Diese Datei dan z.B. als Java.reg abspeichern.

4. Datei ausführen

5. Möchten Sie die Information...hinzufügen bejahen und fertig

6. Java funtioniert (vielleicht)!

Das Problem habe ich schon so auf mehreren PC behoben, auf manchen PC hat es aber auch nichts gebracht. Eine Garantie dafür gibt es demnach leider nicht. Aber Versuch macht klug.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich das Java Problem seit Firefox 0.9 nicht mehr gehabt habe. Welche Java Version hast du denn installiert. Am besten die aktuellste Version 1.4.2.05 als Offline Installtion (http://www.java.com/en/download/manual.jsp) von Sun runterladen. Mit der Webinstallation hatte ich auch schon öfter Probleme.
 
Hallo,

Solltest du die ZIP-Version von Mozilla Firefox benutzen musst du wie kinimod es beschrieben hat den entsprechenden Registry-Eintrag erstellen. Nähere Informationen dazu und das Registry-File in downloadbarer Version bekommst du hier .

MfG mh1001
 
Der komplette Eintrag sieht übrigens so aus:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird]
"GeckoVer"="1.0.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird\bin]
"PathToExe"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\firefox.exe"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird\Extensions]
"Plugins"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\Plugins"
"Components"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\Components"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\mozilla.org\Mozilla]
"CurrentVersion"="1.7"

natürlich jeweils mit entsprechend angepassten Pfad, die doppelten Backslashes sind so korrekt.
 
Rika schrieb:
Der komplette Eintrag sieht übrigens so aus:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird]
"GeckoVer"="1.0.1"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird\bin]
"PathToExe"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\firefox.exe"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mozilla\Mozilla Firebird\Extensions]
"Plugins"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\Plugins"
"Components"="C:\\Programme\\Mozilla\\Firefox\\Components"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\mozilla.org\Mozilla]
"CurrentVersion"="1.7"

natürlich jeweils mit entsprechend angepassten Pfad, die doppelten Backslashes sind so korrekt.
Hatte es damals immer mit einer REG-Datei gemacht, die meinen oben genannten Inhalt hatte. Kann natürlich sein, dass die Datei nicht auf allen Systemen funktionierte, weil ich wohl damals nicht alle notwendigen Werte in die Registry eingetragen habe. :D
 
Zurück
Oben