Problem bei der Klausurvorbereitung Klasse 11 Physik Thema Translation Rotation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psierra117

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
700
In einem Schaubergwerk fährt ein Förderkorb 600m hinunter. Dazu wird ein Seil über eine Trommel mit dem Durchmesser von 2,5m geführt. Die Trommel darf zum BEschleunigen und Abbremsen 4,0s mit 4,5s^-2 beschleunigt werden.

Frage dazu.
1.)Länge der Anfahr und Bremsstrecke
2.)Dauer der gesamten Fahrt
3.)Drehzahl während der gleichförmigen Bewegung
4.)Trommelumdrehungen während des Einfahrens

Ich wäre sehr verbunden wenn mir jemand dabei helfen könnte...

Ich komme da auf sehr unrealistische Werte wie 30,67s zum Einfahren, vom GEfühl und Vergleich her kann dies nicht stimmen.
Gruß Psierra117
 
Ich komme auf

1) 36m
2) 37 1/3s
3) ~2,3 1/s
4) 76,4 U/fahrt

Allerdings nach ner Weihnachtsfeier und reichlich Glühwein. Mag auch großer Käse sein was ich raus habe.
 
Und wenn ihr wieder nüchtern seid, dann bittehier lesen und beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben