Kleine Maschine zum HD-Filme abspielen

Digiro

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
33
Nachdem der letzte Beitrag zum Thema den ich gefunden habe vom August stammt, dachte ich eine neue Frage wäre vielleicht lohnend... zudem naht Weihnachten und so langsam juckt's mich dann doch, endlich in die Gemeinde der Netbookbesitzer einzutreten.

Daher:
Hat sich jemand hier in letzter Zeit ein Netbook zugelegt, mit dem er erwiesenermaßen ruckel- und frustfrei HD-Videos (720p) abspielen kann? :)

Der Preis ist mir dabei eher sekundär - solange das Gerät ruckelfrei, handlich, leicht (und idealerweise auch noch leise) ist, wäre ich happy. ;) Bisher schaue ich noch auf meinem wunderbaren Asus UL80VT - aber so sehr es mir gefällt, auf die Dauer ist es leider ziemlich sperrig.

-Digiro

PS: jaja ich weiss, mit den kleinen netbookscreens ist HD etwas sinnlos. Aber können vor lachen, die meisten fansubs sind nunmal auf der Auflösung. :rolleyes:
 
kannst dir mal das HP 625 ansehen das soll recht gut sein und für deine bedürfnisse ausreichen
 
Im Prinzip kannst du jedes mit IntelHD oder nVidia-Grafikchip (neuere) nehmen, die sollten alle HD-Videos beschleunigen können.

LG,
Mad
 
Acer Aspire One 521 10" oder 721 11,6".
Dank ATI HD Grafik ist Full-HD wiedergeben kein Problem.
 
wenn es dir nur um das abpsielen von hd medien geht, wäre dann nicht ein hd mediaplayer (z.B. WD HD Player) was für dich?
 
Oder warten bis Netbooks mit "Zacate" CPUs rauskommen.

Hatte mir vor kurzem noch überlegt eine Broadcom Crystal mini-pcie (~ 70 Euro) nachzurüsten.

Nachteil: Ich muß die Wlan-Karte ausbauen und durch USB-Wlan erstetzen (nochmals ~ 20 Euro). Ansonsten bin ich mit meinem Akoya Mini E1210 immer noch zufrieden (gekauft 04.07.2008) Ruckler bei Flash belasteten Internetseiten nerven aber, genauso wie Ruckel-Videos von Flash-Videos.........

Ion(2) verbraucht mM. zuviel Saft + mehr Abwärme, ist auch nur ein "Aufsatz".....

Wenn du nicht warten kannst, siehe oben^^
 
Zurück
Oben